Beszeit für Fach Auto Tech: Martin Ragginger umrundete das Dubai Autodromo im zweiten Freien Training zum 24-Stunden-Rennen in Dubai in 1:59.229 Minuten und knackte somit als Erster die Zwei-Minuten-Marke. Lance-David Arnold tat es ihm gleich und benötigte für seinen schnellsten Umlauf im Mercedes von SPS automotive-performance lediglich 1:59.258 Minuten. Auf dem dritten Rang landete der Aston Martin von KPM Racing.

Auf den folgenden Positionen bestimmten die Mercedes-Teams das Geschehen: Gleich fünf Flügeltürer komplettierten die Top-Acht. Black Falcon wurde Vierter, gefolgt von Hofor-Racing, Ram Racing und GTRussian. Hubert Haupt steuerte den zweiten Black-Falcon-SLS auf die achte Position. Fach Auto Tech und Gravitiy Racing International komplettierten die Top-Ten.

Wie schon am Morgen, musste auch das zweite Training kurzzeitig unterbrochen werden, konnte jedoch zügig fortgesetzt werden. Um 12 Uhr geht es direkt mit dem ersten von insgesamt drei Qualifikationssitzungen, an der zunächst noch alle Teams teilnehmen dürfen, weiter.