Maxime Martin hat sich zu einem der stärksten Sportwagenpiloten der Gegenwart entwickelt. Dies möchte er für sich nutzen. Mit Rückenwind durch seine fulminante Leistung bei den 24 Stunden am Nürburgring hat der Belgier nun noch einmal bekräftigt, dass er eigentlich etwas höher hinaus möchte. In einem Gespräch mit Endurance-Info.com äußerte er den Wunsch nach einem Platz in der DTM.

"Die DTM ist ganz klar das Ziel", so Martin. "Ich weiß, es wird absolut nicht einfach werden. Immerhin hat BMW bereits acht gute Fahrer, die in dieser Meisterschaft kämpfen." Der 27-Jährige war zuletzt durch mehrere sehr gute Rennen aufgefallen, speziell beim großen Nürburgring-Klassiker. Was ihn dort so schnell gemacht habe, wusste er aber selbst nicht. "Ich kann es schlichtweg nicht erklären. Dabei bin ich nicht mal so wirklich mit Risiko gefahren."

Martin erinnerte sich, dass seine Testfahrten im BMW-DTM-Renner gut verlaufen seien. "Und es stimmt, ja, das Ergebnis auf dem Nürburgring könnte durchaus helfen." Aktuell liegt der Fokus des Mannes aus Ukkel jedoch in den USA, wo er sich offenbar sehr wohl fühlt. Dort startet er für die BMW-Werkscrew Bobby Rahals in der American Le Mans Series. Zusätzlich ist er Teil der Marc-VDS-Equipe in der europäischen Blancpain-Serie.