Das Qualifying zum zweiten IndyCar-Saisonlauf in New Orleans musste wegen heftiger Unwetter abgebrochen werden. Während die erste Qualifying-Gruppe ihre Session noch ordnungsgemäß absolvieren konnte, sorgten Blitz und Donner dafür, dass die Piloten der zweiten Gruppe nur wenige Runden fahren konnten, ehe die rote Flagge gezückt wurde.

Weil das Qualifying nicht mehr fortgesetzt werden konnte, wurde die Startaufstellung gemäß des Meisterschaftsstands gebildet. Das bedeutet, dass Juan Pablo Montoya, der Sieger des ersten Saisonlaufs, auf Pole Position steht. Dahinter folgen Will Power, Tony Kanaan, Helio Castroneves, Simon Pagenaud und Sebastien Bourdais.

Die Schweizerin Simona de Silvestro, die erneut für Andretti Autosport startet, wird das Rennen in Louisiana von der 18. Position in Angriff nehmen.