Simona de Silvestro gab am vergangenen Wochenende beim Saisonstart ihr Comeback im IndyCar-Cockpit. Die Schweizerin trat in St. Petersburg für Andretti Autosport an, kam in einem turbulenten Rennen aber nicht über den 18. Platz hinaus. Obwohl die 26-Jährige nur einen Vertrag für das Auftaktrennen in Florida hatte, wird sie noch ein weiteres Mal für Andretti an den Start gehen - beim prestigeträchtigen Indy 500.

Andretti wird beim Brickyard-Klassiker Ende Mai insgesamt fünf Autos zum Einsatz bringen. Die Stammpiloten Ryan Hunter-Reay, Marco Andretti und Carlos Munoz sind gesetzt, hinzukommen de Silvestro und Justin Wilson in Extra-Boliden. "Simona hat für uns in St. Pete einen tollen Job gemacht", lobte Teamchef Michael Andretti. "Wir freuen uns, sie als fünften Starter für Andretti beim Indy 500 zu sehen."

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4 Indy 500
A.J.Foyt RacingSatoHawksworth--
Andretti AutosportMarco AndrettiHunter-ReayMuñozDe SilvestroWilson
Bryan Herta AutosportChaves---Howard
Chip Ganassi RacingDixonKanaanKimballKaram-
CFH RacingNewgardenCarpenter (Oval)Filippi (Straße)--
Dale Coyne RacingHuertasDracone---
KVSH RacingBourdaisColetti---
Rahal Letterman LaniganG. Rahal----
Schmidt PetersonHinchcliffeJakes---
Team PenskePowerMontoyaCastronevesPagenaud-
Jonathan Byrd's Racing----Clauson
Lazier Partners Racing----Lazier