Das Fahreraufgebot von CFH Racing für die IndyCar-Saison 2015 ist komplett. Während Josef Newgarden alle Rennen bestreiten wird, teilen sich Ed Carpenter und Luca Filippi das zweite Cockpit. Der Italiener wird alle Läufe auf Straßen- und Stadtkursen absolvieren, wohingegen Carpenter bei den Ovalrennen an den Start gehen wird.

"Es ist ein tolles Gefühl. Ich kann es nicht erwarten, zu racen und mir den Wagen mit der #20 mit Ed zu teilen", freut sich Filippi über das Engagement. Der 29-Jährige war schon in zahlreichen Rennserien am Start, wurde 2011 Vizemeister in der GP2 und absolvierte auch F1-Testfahrten für Honda. 2013 und 2014 war er zudem bereits sporadisch in der IndyCar Series unterwegs.

Carpenter teilte sich auch im Vorjahr das Cockpit mit einem anderen Piloten, damals mit Mike Conway, und ist von Filippis Können überzeugt. "Wir haben Lucas Potenzial in den letzten beiden Jahren bei seinen wenigen Renneinsätzen gesehen und glauben, dass er uns es weiterhin ermöglichen wird, um Siege zu kämpfen", so der Amerikaner.

CFH Racing ging aus einer Fusion von Ed Carpenter Racing und Sarah Fisher Hartman Racing hervor und geht 2015 zum ersten Mal an den Start.

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4 Indy 500
A.J.Foyt RacingSatoHawksworth--
Andretti AutosportMarco AndrettiHunter-ReayMuñoz-
Bryan Herta Autosport---Howard
Chip Ganassi RacingDixonKanaanKimball-
CFH RacingNewgardenCarpenter (Oval)Filippi (Straße)--
Dale Coyne Racing---
KVSH RacingBourdais---
Rahal Letterman LaniganG. Rahal----
Schmidt PetersonHinchcliffe---
Team PenskePowerMontoyaCastronevesPagenaud-
Jonathan Byrd's Racing----Clauson
Lazier Partners Racing----Lazier