Justin Wilson hält Dale Coyne Racing auch 2014 die Treue, da ihm das Team versichert hat, die Ressourcen aufzustocken, um nach den soliden Ergebnissen des letzten Jahres noch eine Steigerung zu erzielen. "Ich habe versucht, Dale zu überzeugen, die notwendigen Verbesserungen für dieses Jahr vorzunehmen", schilderte Wilson, der in der Vorsaison den sechsten Gesamtrang belegte, die Gespräche mit seinem Teamchef.

Wilson geht in seine dritte Saison mit Dale Coyne Racing, Foto: IndyCar/LAT USA
Wilson geht in seine dritte Saison mit Dale Coyne Racing, Foto: IndyCar/LAT USA

"Wir haben während der Off-Season viele Diskussionen geführt", so Wilson weiter. "Er hat mir versprochen, ein paar wichtige Leute an den richtigen Stellen zu installieren, damit wir konstanter werden und das Leben einfacher wird." Der Brite erhält mit Michael Cannon einen neuen Renningenieur, da Bill Pappas, sein bisheriger Ingenieur, ein Angebot von Rahal Letterman Lanigan annahm.

"Ich denke, wir haben im letzten Jahr einige gute Leistungen gezeigt, haben jedoch gespürt, dass wir definitiv an der Konstanz arbeiten und in jedem Bereich noch mehr herausholen müssen", erklärte Wilson mit Blick auf Strategie und Boxenstopps. "Einige andere Teams haben mehr Leute als wir und können tiefergehende Analysen vornehmen, daher wollte ich, dass Dale ein oder zwei Leute mehr engagiert, damit wir dazu auch in der Lage sind."

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2014

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4
A.J.Foyt RacingTakuma Sato---
Andretti AutosportMarco Andretti Carlos MuñozJames HinchcliffeRyan Hunter-Reay
Bryan Herta Autosport---
Chip Ganassi RacingScott DixonTony KanaanCharlie KimballRyan Briscoe
Dale Coyne RacingJustin Wilson--
Dreyer & Reinbold Racing---
Ed Carpenter RacingMikeConway/Ed Carpenter---
KVSH RacingSébastien Bourdais--
Panther Racing---
Rahal Letterman Lanigan RacingGraham Rahal--
Sarah Fisher Hartman RacingJosef Newgarden---
Schmidt Peterson HamiltonMikhail Aleshin Simon Pagenau--
Team PenskeJuan Pablo MontoyaHelio CastronevesWill Power-