In Indianapolis enttäuschte Paul Tracy und qualifizierte sich nicht. Nun nimmt der Kanadier einen neuen Anlauf und wird nicht nur seine beiden Heimrennen in Toronto und Edmonton bestreiten, sondern auch in Watkins Glen an den Start gehen. Dort ersetzt der Champ Car Meister aus 2003 den verletzten Mike Conway.

"Es ist immer ein gutes Gefühl mehr Rennen zu fahren - vor allem in Watkins Glen zu fahren und das als Vorbereitung für die kanadischen Rennen nutzen zu können, ist eine tolle Sache", findet Tracy, der in Amerika bereits über 30 Siege eingefahren hat.

Als direkter Ersatz für Conway fungiert Tracy allerdings nur in Watkins Glen, wer danach für Dreyer & Reinbold Racing fährt, ist noch nicht bekannt. "Wir freuen uns sehr, dass Paul für uns Fahrer wird", sagt Teamchef Robbie Buhl. "Er ist ein toller Fahrer und eine große Persönlichkeit."

Unvergessen bleiben die verbalen und körperlichen Duelle von Tracy, die er sich vor Jahren mit Sebastien Bourdais und Alex Tagliani geliefert hat. Ob sich der Heißsporn mittlerweile abgekühlt hat, wird man spätestens am ersten Juli-Wochenende sehen.