Unverhofft kommt oft, heißt es so schön im Volksmund. Ein passendes Beispiel dieser bewährten Redensart dürften nun die Besucher der Monterey Motorsports Reunion parat haben, einem großen Classic-Car-Festival auf dem Laguna Seca Raceway.

Denn wie aus dem Nichts drehte am vergangenen Samstag die nagelneue Corvette C7.R Stingray im schwarz-weißen Tarnoutfit einige Testrunden auf der berühmten Bahn in Kalifornien. Bereits am vorangegangenen Montag hatte das Fahrzeug auf der kaum minder bekannten Road America eine ausführliche Testfahrt absolviert.

Die neueste Rennwagenkreation aus dem Hause Chevrolet soll ab 2013 mit den entsprechenden Modifikationen sowohl in den im Rahmen der United-SportsCar-Racing-Serie (USCR) als auch in Europa bei den legendären 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen.

Details beziehungsweise technische Daten der neuen C7, deren Straßenversion dieser Tagen in den USA in den Handel kommt, gab Chevrolet noch nicht bekannt. Laut Plan soll der neue Corvette-Bolide sein offizielles Renndebüt bei den 24 Stunden von Daytona Ende Januar geben.