Dr. Wolfgang Ullrich, Audi-Motorsportchef: "Seit dem Beginn unseres Sportwagen-Programms 1999 war Sebring immer ein fester Termin in unserem Rennsportkalender. Und das war gut so, denn Sebring ist eine besondere Rennstrecke. Hart und herausfordernd für Fahrer und Material – wer dieses 12-Stunden-Rennen problemlos übersteht, ist meist auch für jede andere Herausforderung gut gerüstet. Wieder einmal wird das Rennen eine perfekte Generalprobe für die bevorstehende WEC-Saison und das 24-Stunden-Rennen in Le Mans sein.", Foto: Speedpictures
Foto: Speedpictures1 von 7

Dr. Wolfgang Ullrich, Audi-Motorsportchef: "Seit dem Beginn unseres Sportwagen-Programms 1999 war Sebring immer ein fester Termin in unserem Rennsportkalender. Und das war gut so, denn Sebring ist eine besondere Rennstrecke. Hart und herausfordernd für Fahrer und Material – wer dieses 12-Stunden-Rennen problemlos übersteht, ist meist auch für jede andere Herausforderung gut gerüstet. Wieder einmal wird das Rennen eine perfekte Generalprobe für die bevorstehende WEC-Saison und das 24-Stunden-Rennen in Le Mans sein."

Marcel Fässler: "Sebring ist mit seiner Tradition, seiner Atmosphäre und dem speziellen Streckencharakter ein ganz besonderes Rennen. Ich bin zweimal hier gestartet, konnte bisher aber nicht gewinnen. Das möchte ich diesmal gern ändern, zumal es wahrscheinlich auf längere Sicht die letzte Chance ist, hier mit Audi um den Gesamtsieg zu kämpfen.", Foto: Speedpictures
Foto: Speedpictures2 von 7

Marcel Fässler: "Sebring ist mit seiner Tradition, seiner Atmosphäre und dem speziellen Streckencharakter ein ganz besonderes Rennen. Ich bin zweimal hier gestartet, konnte bisher aber nicht gewinnen. Das möchte ich diesmal gern ändern, zumal es wahrscheinlich auf längere Sicht die letzte Chance ist, hier mit Audi um den Gesamtsieg zu kämpfen."

Oliver Jarvis: "Als ich von Audi den Anruf erhielt, dass ich in Sebring starten darf, war ich sehr glücklich. Das Rennen gehört zu den großen Langstrecken-Klassikern weltweit. Vor allem bin ich stolz darauf, mit den zweimaligen Le-Mans-Siegern Marcel Fässler und Benoît Tréluyer in einem Auto zu sitzen. Ich bin sicher, dass ich viel von ihnen lernen kann und hoffe sehr, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden. Schon jetzt bin ich überzeugt, dass dieses Rennen ein Highlight meiner Karriere sein wird.", Foto: Speedpictures
Foto: Speedpictures3 von 7

Oliver Jarvis: "Als ich von Audi den Anruf erhielt, dass ich in Sebring starten darf, war ich sehr glücklich. Das Rennen gehört zu den großen Langstrecken-Klassikern weltweit. Vor allem bin ich stolz darauf, mit den zweimaligen Le-Mans-Siegern Marcel Fässler und Benoît Tréluyer in einem Auto zu sitzen. Ich bin sicher, dass ich viel von ihnen lernen kann und hoffe sehr, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden. Schon jetzt bin ich überzeugt, dass dieses Rennen ein Highlight meiner Karriere sein wird."

Benoit Treluyer: "Sebring ist ein besonderes Rennen – aus mehreren Gründen: Zum einen ist die Atmosphäre mit den vielen, extrem begeisterungsfähigen Fans eine ganz besondere. Zum anderen ist es schwierig, eine perfekte Abstimmung für das Auto zu finden, weil der Kurs sehr wellig ist und der Straßenbelag ständig zwischen Beton und verschiedenen Asphaltmischungen wechselt. Das Rennen bedeutet für jeden eine große Herausforderung. Ich freue mich darauf, sie zu meistern." , Foto: Audi
Foto: Audi4 von 7

Benoit Treluyer: "Sebring ist ein besonderes Rennen – aus mehreren Gründen: Zum einen ist die Atmosphäre mit den vielen, extrem begeisterungsfähigen Fans eine ganz besondere. Zum anderen ist es schwierig, eine perfekte Abstimmung für das Auto zu finden, weil der Kurs sehr wellig ist und der Straßenbelag ständig zwischen Beton und verschiedenen Asphaltmischungen wechselt. Das Rennen bedeutet für jeden eine große Herausforderung. Ich freue mich darauf, sie zu meistern."

Lucas di Grassi: "Ich war noch nie in Sebring. Aber ich habe von meinen Kollegen gehört, dass es ein großartiges Rennen und die Strecke extrem anspruchsvoll sein soll. Deshalb bin ich gespannt, aber auch froh, dass ich bei meinem zweiten Einsatz als Audi-Werksfahrer die gleichen Teamkollegen habe wie bei meinem Debüt 2012 in Interlagos. Tom (Kristensen) und Allan (McNish) haben mir schon damals viel geholfen und sie werden mich auch diesmal mit wertvollen Tipps unterstützen.", Foto: Audi
Foto: Audi5 von 7

Lucas di Grassi: "Ich war noch nie in Sebring. Aber ich habe von meinen Kollegen gehört, dass es ein großartiges Rennen und die Strecke extrem anspruchsvoll sein soll. Deshalb bin ich gespannt, aber auch froh, dass ich bei meinem zweiten Einsatz als Audi-Werksfahrer die gleichen Teamkollegen habe wie bei meinem Debüt 2012 in Interlagos. Tom (Kristensen) und Allan (McNish) haben mir schon damals viel geholfen und sie werden mich auch diesmal mit wertvollen Tipps unterstützen."

Tom Kristensen: "In Sebring hat sich seit den Zeiten von Juan Manuel Fangio und Stirling Moss nichts verändert. Also ist die Herausforderung die gleiche wie in jedem Jahr: gut durch den Verkehr kommen, das Auto sicher und schnell über die sehr wellige Piste bewegen – und gewinnen. Dass dies der möglicherweise letzte Einsatz in einem Audi-Prototyp in Sebring sein wird, macht das Ganze natürlich noch etwas spezieller.", Foto: Audi
Foto: Audi6 von 7

Tom Kristensen: "In Sebring hat sich seit den Zeiten von Juan Manuel Fangio und Stirling Moss nichts verändert. Also ist die Herausforderung die gleiche wie in jedem Jahr: gut durch den Verkehr kommen, das Auto sicher und schnell über die sehr wellige Piste bewegen – und gewinnen. Dass dies der möglicherweise letzte Einsatz in einem Audi-Prototyp in Sebring sein wird, macht das Ganze natürlich noch etwas spezieller."

Allan McNish: "Es war eine wirklich gute Nachricht, als ich hörte, dass Audi auch 2013 in Sebring starten wird. Schließlich ist dieses Rennen ein wichtiger Teil in der Sportwagen-Geschichte von Audi. Dass ein Hauch von Abschied über dem Event liegt, gibt dem Ganzen einen besonderen Touch. Es werden sicher noch mehr Fans als sonst an die Strecke kommen, um das Ende einer Ära live mitzuerleben. Wie das ganze Audi-Team werde auch ich alles dafür geben, dass sich Audi mit einem Sieg aus Sebring verabschiedet. Das würde mich wirklich stolz machen.", Foto: DPPI
Foto: DPPI7 von 7

Allan McNish: "Es war eine wirklich gute Nachricht, als ich hörte, dass Audi auch 2013 in Sebring starten wird. Schließlich ist dieses Rennen ein wichtiger Teil in der Sportwagen-Geschichte von Audi. Dass ein Hauch von Abschied über dem Event liegt, gibt dem Ganzen einen besonderen Touch. Es werden sicher noch mehr Fans als sonst an die Strecke kommen, um das Ende einer Ära live mitzuerleben. Wie das ganze Audi-Team werde auch ich alles dafür geben, dass sich Audi mit einem Sieg aus Sebring verabschiedet. Das würde mich wirklich stolz machen."