Nach dem zweiten Supersport-Rennen der IDM auf dem Sachsenring stand erneut Dario Giuseppetti auf dem obersten Treppchen. "Bis ich dann irgendwann mal gemerkt hatte, dass beide Rennen zusammen gerechnet werden, war es schon fast gelaufen", erklärte er. Der Berliner habe von der Box immer angezeigt bekommen, dass er einen Vorsprung auf Karl Muggeridge habe. "Ich habe dann gegen Mitte ein bisschen Speed rausgenommen, dachte ich habe ein gutes Poster. Dann auf einmal kam Karl plötzlich wieder an mir vorbeigeschossen und ich dachte mir nur: 'Ups, ich dachte, ich habe noch zwei Sekunden Abstand oder so.'", äußerte Giuseppetti, der nicht nur seinem Team, sondern auch Pirelli und seinen Sponsoren dankte.

Er ergänzte: "Besonders nach dieser schweren Verletzung, nach der ich immer noch nicht wieder hundertprozentig fit bin. Es ist ein Geburtstagsgeschenk an meinen Teamchef Denis Hertrampf und ich hoffe, es geht so weiter."

Muggeridge freute sich ebenso über seinen zweiten Rang und versuchte es in der Pressekonferenz sogar auf Deutsch: "Mein Rennen war gut, ich war nicht so schnell wie Dario und hatte nicht so viel Grip. Aber schon in der vorletzten Runde hatte ich versucht, an Dario vorbeizufahren, wäre dabei aber fast gestürzt. Ich hatte Glück, dass ich nicht gestürzt bin und der zweite Platz ist ziemlich gut für mich."

Damien Cudlin wurde nach harten Zweikämpfen gegen Jörg Teuchert Dritter. "Ich hatte viel Spaß dabei, mit einem Ex-Weltmeister zu kämpfen. Jörg hat hart gekämpft, aber die BMW ist so schnell auf der Start-Ziel-Geraden und auch auf der Bremse war ich stark. Ich bin glücklich über die Pirelli-Reifen. Besonders der Hinterreifen hat super funktioniert und ich danke allen Leuten bei Pirelli."