Audi-Mania in Nogaro: Auf dem Circuit Paul Armagnac haben sich gleich fünf R8 LMS ultra die ersten fünf Plätze gesichert. Nach feuchten Bedingungen zu Beginn der Session dauerte es etwa 15 Minuten, bis es richtig losging. Doch die Action danach enttäuschte nicht: GT-Neuling Robin Frijns markierte für sich und seinen Teamkollegen Laurens Vanthoor die Bestzeit in 1:25.381 Minuten und kam dabei bis auf drei Zehntel an die Polezeit aus dem Vorjahr heran. Der frühere WSbR-Champion führte dabei ein ganzes Audi-Paket bestehend aus allen vier R8 des Belgian Audi Club Teams WRT und dem Phoenix-Audi an. Stephane Richelmi und Stephane Ortelli waren 0,225 Sekunden langsamer.

Nikolaus Mayr-Melnhof und Markus Winkelhock stellten den in Meuspath präparierten Mittelmotorsportler aber nicht brav hinter die WRT-Fraktion, sondern schoben sich mit der drittschnellsten Zeit (1:25.612, nur 0,006 Sekunden hinter Richelimi/Ortelli) mitten in die belgische Konkurrenz hinein. Es schlossen sich auf den Plätzen vier und fünf James Nash und Frank Stippler (1:25.697) sowie Christopher Mies und Enzo Ide (1:26.118) an.

Bester Nicht-Audi war der Attempto-McLaren 650S GT3 von Kevin Estre und Rob Bell, der aber bereits 1,559 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit hatte. In der Pro-Am holten Martin Ragginger und Marcel Wagner die Bestzeit auf dem Fach-Auto-Tech-Porsche (1:27.477 Minuten; Gesamtrang 10), im Silver Cup waren es die Gebrüder Anders und Thomas Fjordbach im ISR-Audi, die in 1:28.176 Minuten die schnellste Zeit fuhren (P15).