"Das Fahreraufgebot für die Blancpain Endurance Series steht, die Saison kann kommen", freut sich Hans-Peter Naundorf. Der ROWE RACING-Teamchef hat allen Grund zur Freude: Mit Stef Dusseldorp kann er einen hochkarätigen Neuzugang begrüßen. In den vergangenen Jahren startete der Niederländer bereits erfolgreich in der Blancpain Endurance Series (BES) und konnte dabei einen Sieg und weitere Podiumsplätze einfahren. 2014 erreichte er den fünften Gesamtrang in der BES-Wertung.

Schnelles Trio für die BES

Nicht minder erfolgreich sind die beiden weiteren ROWE RACING Piloten Nico Bastian und Klaus Graf, die sich zusammen mit Dusseldorp das Cockpit des Mercedes-Benz-Flügeltürers mit der Wagennummer 99 teilen. Nico Bastian erreichte 2014 und 2013 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring jeweils den dritten Platz. Auch Klaus Graf feierte einen dritten Platz beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stef einen so erfahrenen Piloten für unser Team gewinnen konnten. Er ist die perfekte Ergänzung zu Nico und Klaus. Ich traue dem Trio zu, dass sie in der BES von Anfang an vorne mitfahren können", so Naundorf. Das Wormser Rennteam nimmt in diesem Jahr erstmals an allen Wertungsläufen der BES teil, darunter auch das 24-Stunden-Rennen von Spa. Das erste Rennen der BES findet am 12. April in Monza statt.