Sieg für Marvin Kirchhöfer! Der Deutsche hat das zweite Rennen der GP3-Serie in Monza gewonnen. Mit einem perfekten Start konnte er sich auf die dritte Position nach vorne fahren, ehe er im Verlauf des Rennens sogar den zweiten Platz übernehmen konnte. Dann profierte er vom Pech des Spitzenreiters: Jimmy Eriksson wurde nach einem Problem langsamer, Kirchhöfer erbte die Führung - und den Sieg.

Teamkollege Esteban Ocon belegte die zweite Position und machte den ART-Doppelsieg somit perfekte. Auf dem dritten Rang landete der GP3-Führende Luca Ghiotto. Der Trident-Pilot startete vom 18. Startplatz in das Rennen und zeigte anschließend eine furiose Aufholjagd. Emil Bernstorff fiel nach einer Kollision mit Alex Fontana aus.

Kevin Ceccon wurde Vierter, gefolgt von Pechvogel Jimmy Eriksson und Matteo Tuscher. Ralph Boschung belegte die siebte Position. Sandy Stuvik, Mitchell Gilbert und Álex Palou komplettierten die Top-Ten im zweiten Rennen.