Mit Jenzer Motorsport hat heute das fünfte GP3-Team seine Fahrerpaarung bekannt gegeben. Matheo Tuscher und Ralph Boschung werden 2015 für den Schweizer Rennstall an den Start gehen. Der 18-jährige Tuscher darf sich über eine Vertragsverlängerung freuen, nachdem das Team 2014 das Potential erkannt hat, das in ihm steckt. Der junge Schweizer ist überzeugt davon, in der kommenden Saison gar um den Titel mitkämpfen zu können.

Teamkollege von Tuscher wird sein Landsmann Ralph Boschung. Zuvor fuhr der Schweizer zwei Jahre im ADAC Formel Masters und belegte jeweils den siebten Gesamtrang. Mit mehrfachen Podiumsplatzierungen konnte er das Interesse von Jenzer wecken. Der Rennstall lud Boschung Ende 2014 zu Testfahrten nach Abu Dhabi ein. Die Feuertaufe im GP3-Boliden bestand der 17-Jährige. Einem Vertragsangebot stand somit nichts mehr im Weg.

"Mit Matheo und Ralph haben wir bereits zwei sehr starke Fahrer im Team und sind überzeugt, mit den beiden Top-Resultate erzielen zu können", kommentiert Teamchef Andreas Jenzer die Verpflichtung der beiden Landsleute. "Wir sind sehr motiviert und werden unser Bestes geben, damit es eine erfolgreiche Saison wird."

Das GP3-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3
Arden InternationalAleksander BosakKevin Ceccon
ART Grand PrixAlfonso Celis Jr.
CarlinAntonio FuocoMitchell Gilbert
Campos RacingAlex PalouZaid Ashkanani
Jenzer MotorsportMatheo TuscherRalph Boschung
Koiranen GP
Status GPAlex Fontana
TridentLuca GhiottoArtur Janosz