Erst 2014 stieg Luca Ghiotto von der Formel Renault 2.0 in die Formel Renault 3.5 auf. Bei zwei Teilnahmen an GP3 Rennen für Trident Motorsport gegen Ende der Saison beeindruckte er das Team und erarbeitete sich das Cockpit für 2015. Die größte Überraschung war die Pole Position, die der erst 19-Jährige bei seinem GP3-Debüt in Spa einfuhr.

"Diese Einigung mit Trident macht mich glücklich", sagte Ghiotto. Für seine erste komplette Saison hat er sich kein geringes Ziel gesetzt: "Ich will einen Eindruck hinterlassen und bin zuversichtlich, dass wir die Italienische Nationalhymne öfter mal hören werden."

"Ich bin sehr froh Luca in der nächsten Saison im Team zu haben", kommentierte Teamchef Maurizio Salvadori. Er verweist auf die bereits erreichten Leistungen und erwartet viel von seinem neuen Schützling: "Lucas Zielstrebigkeit und Speed sind wichtige Eigenschaften für die GP3. Ich bin sicher, dass wir bald Erfolge feiern werden."

Das GP3-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3
Arden International
ART Grand PrixAlfonso Celis Jr.
Carlin
Campos Racing
Jenzer Motorsport
Koiranen GP
Status GP
TridentLuca Ghiotto