Dean Stoneman hat seine erste Pole Position in der GP3 am Samstag in den vierten Saisonsieg umgewandelt. Er überquerte mit 1,8 Sekunden Vorsprung vor Marvin Kirchhöfer die Ziellinie. Stoneman war vor dem Wochenende in Russland von Marussia Manor, die auf einen Start verzichteten, zu Koiranen gewechselt. Zusätzlich zum Sieg fuhr er die Bonuspunkte für die schnellste Rennrunde ein.

Alex Fontana, Teamkollege von Kirchhöfer, komplettierte das Podium. Dahinter reihte sich mit Jimmy Eriksson ein weiterer Koiranen-Pilot ein, gefolgt von Kevin Ceccon. Dieser setzte sich knapp gegen Jann Mardenborough durch. Auf Platz sieben reihte sich der aktuelle Meisterschaftsführende, Alex Lynn, ein. Sein ärgster Verfolger, Richie Stanaway, kam auf Rang zwölf ins Ziel, nachdem er aus der Boxengasse starten musste. Er war im Qualifying nicht zum Wiegen erschienen und wurde daher bestraft. Die Top-10 komplettierten Patric Niederhauser, Nick Yelloly und Pal Varhaug.

Matheo Tuscher, Robert Visoiu und Emil Bernstorff sahen nicht die Zielflagge. Letzterer war in eine Kollision mit Dino Zamparelli verwickelt. Zamparelli wurde von der Rennleitung für schuldig befunden und musste eine Durchfahrtsstrafe absolvieren.