Chris Höher sammelte in der vergangenen Saison bereits einige Erfahrungen in einem Formel-3-Auto. Nun bekommt der 17-jährige Österreicher die Chance, sich in der GP3 zu zeigen. Höher wird am Wochenende in Ungarn im Rahmen der Formel 1 Adderly Fong beim Jenzer Motorsport Team vertreten.

Es wird sein erster Einsatz in der GP3 sein. Lediglich bei den Testfahrten in Jerez durfte er schon mal für das GP3-Team zwei Tage lang testen. "Der GP3-Bolide hat fast doppelt so viel PS, wie unser Formel-3-Auto. Die Handhabung ist dadurch wesentlich schwieriger", so der gebürtige Kärntner.

Für Höher gilt es in erster Linie Erfahrung zu sammeln: "Von den 27 Fahrern hat fast jeder mehr Erfahrung als ich. Der Einsatz am Hungaroring ist in erster Linie eine weitere Lernstufe in meiner jungen Motorsportkarriere", so Höher.