Ein kühles Bad hinter dem Truck in dem kleinen Gummipool, der mit Trockeneis zu einem Dampfbad gemacht wurde - das war der größte Spaß den Michael heute nach einem frustrierenden Rennen im Istanbul Park hatte. "Ich denke, dass war das härteste Rennen, dass ich je gefahren bin. Nicht nur wegen der hohen Temperaturen, aber auch weil wir so weit von der Spitze weg waren. Ich hatte viele harte Zweikämpfe, aber immer nur mit Blick in den Rückspiegel, um mich zu verteidigen und nicht noch mehr Positionen zu verlieren", sagte er, nachdem er von Startplatz 18 gestartet 13 wurde.

"Es ist von Beginn an nicht gut gegangen. Ich hatte ein Problem mit der Kupplung, habe fast den Motor abgewürgt und sofort beim Start ein paar Positionen verloren. OK, ich konnte dann gleich in der ersten Runde einige davon wieder aufholen und wir haben aus auch bei dem frühen Boxenstopp richtig entschieden und noch mehr aufgeholt - aber das wars. Wir waren einfach zu langsam - auch mit den Veränderungen, die wir von gestern zu heute gemacht haben. Dieser Kurs und unser Auto scheinen einfach nicht zusammenzupassen. Und am Ende hatte ich dann wieder ein Problem mit der Benzinversorgung - deswegen hat mich Lappiere einmal in der letzten Runde überholt - aber wenigstens hab ich ihn ein paar Kurven später wieder gekriegt."

Somit sind seine Hoffnungen für morgen auch nicht die besten: "Natürlich werde ich alles probieren und vielleicht hilft es uns, wenn es ein wenig kühler ist, weil wir am Morgen fahren - aber realistisch gesehen, glaube ich nicht, dass es viel gibt, was hier hier tun können. Aber wenigstens sagt mir das Team, dass ich mich schon auf Monza freuen soll - dort sind wir dann sicher viel konkurrenzfähiger."