Rio Haryanto feierte im Sprintrennen von Spielberg seinen zweiten Saisonsieg vor dem Gesamtführenden Stoffel Vandoorne und Nobuharu Matsushita. Bereits beim Start setzte sich der Indonesier vor Polesetter Nick Yelloly. Als er in Kurve eins innen vorbeiging, versuchte Alexander Rossi, außenherum ebenfalls an Yelloly vorbeizugehen. Die beiden kollidierten, was Yellolys Rennen komplett beendete und Rossi zurückwarf.

Artem Markelov erbte Platz zwei und startete in Runde 13 eine Attacke auf Haryanto. Dieser sah ihn zu spät und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Markelov fuhr durch den Kies, Haryanto blieb mit beschädigtem Frontflügel an der Spitze. Waidwund musste er sich nun Vandoornes erwähnen, der jedoch Matsushita und Sergey Sirotkin im Nacken wusste. Der Belgier hatte sich in der ersten Runde von Position acht auf Rang drei verbessert.

Nur durch 1,3 Sekunden getrennt überquerten die Vier in dieser Reihenfolge die Ziellinie. Platz fünf ging an Mitch Evans vor Pierre Gasly, der sich knapp gegen Jordan King durchsetzte. Markelov und Rossi lieferten sich einen engen Kampf um Platz acht, den der Russe knapp für sich entschied.

Vandoorne führt die Tabelle mit nun 155 Punkten an. Rossi hält bei 78 Punkten, Haryanto rückt mit nun 70 Punkten deutlich näher an ihn heran.