Von Startposition 13 ins Rennen gegangen, lag Abt im Hauptrennen am Samstag nach guter Anfangsphase aussichtsreich auf Position sechs, als er von einem Konkurrenten getroffen und umgedreht wurde - Aufgabe in der Box.

Nach dem Ausfall und der daraus resultierenden Startposition 23 war auch im Sprintrennen am Sonntag eine Punktelandung in weite Ferne gerückt. Zwar zeigte Abt einmal mehr eine seiner starken Aufholjagden, blieb aber mit Rang 13 unbelohnt.

Am Samstag wurde Abt abgeräumt, Foto: GP2 Series
Am Samstag wurde Abt abgeräumt, Foto: GP2 Series

"Der Ausfall am Samstag hat natürlich sehr geschmerzt, denn wir hatten eine sehr gute Pace. Doch dann wurde ich am Heck getroffen und musste das Auto abstellen - sehr bitter", sagte Abt.

"Am Sonntag haben wir das Beste aus unseren Möglichkeiten und der schlechten Startposition gemacht. Auf weichen Reifen kam ich lange gut durchs Feld, bis sie gegen Rennende etwas abbauten."