Die GP2 gab am Montagabend jene 13 Teams bekannt, die in den kommenden drei Jahren starten dürfen. "Wir freuen uns, das Lineup für die nächsten drei Jahre bekanntgeben zu dürfen. Wir haben qualitativ hochwertige Bewerbungen von Teams bekommen, die gerne unserer Serie beitreten würden", erklärte GP2-Boss Bruno Michel. "Wir haben uns aber für Loyalität zu den bestehenden Rennställen entschieden, die bei schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen einen sehr guten Job gemacht haben."

Zwölf der 13 Teams behielten ihren Startplatz. Arden, ART, Carlin, DAMS, Caterham, MP Motorsport, Racing Engineering, Rapax, Russian Time, Trident und Venezuela GP Lazarus stehen somit auch in den kommenden drei Jahren in der Startaufstellung. Die deutsche Flagge wird erneut Hilmer Motorsport hoch halten. Dereinzige Abgang ist Barwa Addax. Das spanische Team von Alejandro Agag wird von Adrian Campos übernommen und firmiert künftig unter Campos Racing. Der Wechsel ist quasi eine Rückgabe: Agag hatte 2009 Campos' Rennstall übernommen, als dieser seine F1-Pläne intensivieren wollte, woraus schließlich HRT hervorging.