Für Jolyon Palmer, immerhin Vizemeister der abgelaufenen Formel 2-Saison, läuft das aktuelle Jahr noch nicht ganz nach Wunsch. In der GP2 Serie konnte der Brite noch nicht richtig Fuß fassen, obwohl die Vorraussetzungen bei Arden International nicht unbedingt die schlechtesten sind. Nach vier Rennwochenenden ist Palmers Punktekonto immer noch leer.

Für das nächste Rennen, sein Heimspiel in Silverstone, hat sich der Mann aus Southwater daher besonders viel vorgenommen. Vor heimischem Publikum will Palmer endlich sein Können unter Beweis stellen, nach dem er es immerhin schon zwei Mal in die Top-10 geschafft hat.

Kral hat gezeigt, wie es geht

"Ich freue mich wirklich auf Silverstone, denn es ist mein Heimrennen und ich kenne die Strecke sehr gut", berichtet Palmer vor dem Start in das Wochenende. "Das Wetter wird wie immer unberechenbar sein, aber bei den Testfahrten habe ich im Trockenen und Nassen eine gute Figur gemacht. Ich kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht."

Josef Kral, der Teamkollege von Palmer, hat schon vorgemacht, wie es geht. In Monaco landete der Tscheche auf dem Podium, auch in Valencia holte er Punkte. Ob Kral die guten Leistungen auf den Stadtkursen mit nach Silverstone nehmen kann?