Mit seiner großen Erfahrung gehört Romain Grosjean in der kommenden GP2-Saison zu den erklärten Favoriten. Zu den größten Konkurrenten zählt ausgerechnet sein Landsmann Jules Bianchi, schon in der GP2 Asia liegen die beiden Franzosen auf Augenhöhe. Im Interview mit Made in Motorsport hat der Dams-Pilot seine Ziele für die Europa-Saison schon klar definiert.

"Wir wollen Meister werden", so Grosjean siegessicher. "Unser gesamtes Team, egal ob Fahrer oder Ingenieure, arbeitet hart an diesem Ziel." Die Umstellung auf das neue Auto, mit dem in dieser Saison erstmals gefahren wird, stellt dabei kein Problem dar. Grosjean mag es sogar mehr als die vorherigen Modelle...

"Im Wesentlichen ist das Auto sehr ähnlich, aber es macht noch mehr Spaß es zu fahren", berichtet Grosjean. "Das Auto reagiert weniger empfindlich auf Änderungen der Aerodynamik, außerdem sind die neuen Pirelli-Reifen effizienter."

Zumindest die verbesserte Aerodynamik sollte ja eigentlich dabei helfen, Überholmanöver zu fördern - davon war im Asia-Rennen in Abu Dhabi allerdings nicht viel zu sehen. Doch dort wurde auch eine Streckenvariante mit einer stark verkürzten Hauptgeraden gefahren - das Wochenende in Imola wird wohl mehr Aufschluss geben.