Livestream vom Sonntag der SIMRacing Expo 2017 (01:00 Min.)

An diesem Wochenende findet am Nürburgring die SIMRacing Expo 2017 statt. Auf dieser Messe geht es um alles im Bereich des Rennsports, den es neben dem echten Motorsport so gibt. Parallel zum vorletzten Rennwochenende der Blancpain GT Series findet Fans des Rennsports alles was das Herz begehrt.

Zum bereits vierten Mal findet die SIMRacing am Nürburgring statt und lockt jedes Jahr mehr Besucher an. Natürlich stehen Racing-Simulatoren im Schwerpunkt aber auch Slotcars und RC-Events kommen auf der SIMRacing Expo 2017 nicht zu kurz. In Zusammenarbeit mit dem ADAC gibt es von der Expo auch einen deutschen Livestream, der Samstag und Sonntag ganztägig übertragen wird.

Das Samstags-Highlight für alle SimRacer dürfte die ADAC SimRacing Trophy, die über den ganzen Tag verteilt in vier Viertelfinal-Läufen, zwei Halbfinals und einem Finale ausgetragen wird. Dabei steht die Leistung eines jeden einzelnen im Vordergrund, denn jeder fährt für sich.

Am Sonntag bietet der ADAC als Veranstalter mit der ADAC GT500 noch eine weitere SimRacing-Veranstaltung. Diesmal wird jedoch im Team gefahren. 3,5 Stunden sind dabei zu bewältigen. Neben Informationen zur neuesten Simulatortechnik gibt es im Stream auch Rennbilder aus eben jenen Simulatoren und natürlich viele Interviews und Impressionen von der Messe.

Der Livestream vom Samstag

Livestream vom Samstag der SIMRacing Expo 2017 (01:00 Min.)