Jagex gibt heute erste Details zu seinem neuesten Spiel Carnage Racing bekannt, das im November exklusiv für Facebook erscheint. Carnage Racing wurde im erst kürzlich gegründeten kalifornischen Studio entwickelt und stellt den ersten Schritt des RuneScape-Entwicklers ins Social Media Gaming dar. Mit herausragender 3D-Grafik zielt Carnage Racing darauf ab, Multiplayer Facebook Gaming auf ein neues Niveau zu heben.

Carnage Racing bietet Rennspielfans eine actionreiche Erfahrung mit einer großen Auswahl an Fahrzeugen, Waffen, Warps, Boosts und Tricks, die sogar den erfahrensten Spieler in jedem Rennen erneut herausfordern. Mit jedem absolvierten Wettbewerb sammeln die Spieler Erfahrungspunkte und Spielwährung, die gegen neue Fahrzeuge, stärkere Waffen und Special Features eingetauscht werden können. Carnage Racing bietet für jeden Spielertyp etwas: Für diejenigen, die am liebsten gegen bis zu sieben Freunde antreten, für Fahrer, die die schnellste Zeit erreichen wollen oder für den Einzelspieler, der seine Fähigkeiten gegen die KI ausprobieren möchte.

Arash Amini, Producer von Carnage Racing, sagt: "Carnage Racing ist die perfekte Mischung aus Arcade-Mechaniken und AAA Grafik, um Rennspielfans ein nie dagewesenes Facebook-Erlebnis zu bieten. Mit zahlreichen Möglichkeiten zur Individualisierung, Upgrades und einer Heerschar an Gegnern wird Carnage Racing die Art und Weise, wie die Leute über Rennspiele auf Facebook denken, verändern."

Das Spiel wurde von Jagex' neu gegründetem kalifornischen Studio entwickelt, das aus einem Team von Veteranen der Midnigh Club-Serie besteht, die ihre ganze Erfahrung aus dem Rennspielbereich einbringen und zum ersten Mal ein qualitativ hochwertiges Multiplayer-Rennspiel für das größte soziale Netzwerk der Welt machen.

Rob Ollett, der VP of 3rd Party Publishing von Jagex, sagt: "Carnage Racing bringt die Entwicklungsqualität von AAA-Spielen auf Facebook, indem es Rennspielfans eine unschlagbare und fesselnde Multiplayer-Rennspielerfahrung bietet. Mit Carnage Racing bieten wir ein konsolenähnliches Spiel, das von der Reichweite von Facebook profitiert und das das beste 3D Rennspiel auf Facebook werden kann."