Der Franzose Jean-Eric Vergne hat auch am zweiten Tag der aktuellen Formel-E-Testfahrten in Donington Park die Bestzeit gesetzt. In 1:29.196 Minuten war er fast eine halbe Sekunde schneller als am Montag, als er ebenfalls das Tableau anführte. Damit unterbot der Pilot vom neuen Team Techeetah auch seinen eigenen Streckenrekord vom August dieses Jahres deutlich. Einer der Gründe dafür waren die verbesserten äußeren Bedingungen. Im Gegensatz zum Vortag schien meist die Sonne und die Strecke war trocken.

Auf Position zwei landete der Schweizer Sebastien Buemi (Renault eDams). Der aktuelle Champion der elektrischen Rennserie war knapp zwei Zehntel langsamer als Vergne - lag damit aber ebenfalls unter dem alten Rekord. Dahinter rangierte Lucas Di Grassi vom Team Abt Schaeffler Audi Sport. Dessen Teamkollege Daniel Abt wurde Fünfter vor Nick Heidfeld (Mahindra Racing). DTM-Pilot Antonio Felix da Costa, der auch für das Team Andretti in der Formel E antritt, kam auf Platz 12. Der deutsche Venturi-Pilot Maro Engel beendete die Session auf Rang 18.

Erneut war der Testtag von einigen roten Flaggen unterbrochen. Auch Vergne selbst erlitt einen Crash, was ihn aber später nicht daran hinderte, die neue Bestmarke zu setzen. Am Vormittag war zunächst Buemi der Schnellste gewesen - und dabei bereits unter den 1:29.634 Minuten geblieben, die sein französischer Konkurrent im August gefahren war. Erst kurz vor Schluss holte sich Vergne den Rekord zurück.