Während der Saison ist das Team von Motorsport-Magazin.com für euch rund um den Globus an den Rennstrecken dieser Welt unterwegs. Hier erleben die Redakteure vor Ort allerlei kuriose Geschichten, witzige Stories und Bemerkenswertes aus fernen Ländern. In unseren Schnappschüssen zeigen wir euch, was wir so alles abseits der Strecke aufschnappen. Diesmal: Robert und Raphaela unterwegs beim Mexiko ePrix der Formel E.

Hoher Besuch

Die Premiere der Formel E in Mexiko zog auch die ganz hohe Motorsportprominenz an. Niemand geringerer als FIA-Präsident Jean Todt, der von seiner Lebensgefährtin Michelle Yeoh begleitet wurde, gab sich auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez die Ehre.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Erste Hilfe

Mexiko gilt nicht unbedingt als das sicherste Land der Welt. Deshalb wurden die Piloten noch einmal daran erinnert, wie man richtig Erste Hilfe leistet. Glücklicherweise ist uns kein Fall bekannt, bei dem die Herzdruckmassage auch tatsächlich angewendet werden musste.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Uber-Rennfahrer

Zugegeben, Robert war vor Mexiko kein großer Fan des Online-Fahrdienstleister Uber, doch nadem der mexikanische Fahrer (unabsichtlich?) die falsche Einfahrt nahm, und plötzlich mitten am Autodromo Hermanos Rodriguez unterwegs war, war auch unser Robert überzeugt:

Mexikanische Freundlichkeit

Als einziger mexikanischer Fahrer im Feld hatte Salvador Duran die Sympathien der Fans auf seiner Seite. Der Lokalmatador war einer von drei Piloten, die in den Genuss des Fanboosts kamen, wofür er sich auch artig mit Kappenwürfen ins Publikum bedankte.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Konfetti-Party

Auf der Bühne während der Siegerehrung? Ein einmaliges Erlebnis, welches wir in Mexiko hautnah verfolgen konnten. Der Formula EJ hatte uns auf die Bühne geholt, und wir sind dieser Einladung dankend gefolgt und konnten für euch diesen Schnappschuss einfangen:

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Wer ist dieser Prost?

Wenn der Sport auf einmal nicht mehr wichtig ist... 10 Minuten vor diesem Foto hier haben wir noch ganz in Ruhe mit Alain Prost auf der Tribüne gesessen. Hat keinen interessiert. Aber dann kam er hier ins Fahrerlager - und wurde mehr von Medien umzingelt als sonstwas. Wir wussten gar nicht, wer das ist! Auflösung auf Nachfrage: der Bürgermeister von Mexiko-City. Auch gut.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com an Bord

Ja ja, Safety-Car-Fahrer Bruno Correia hat es in der Formel E schon bequem. Als wir uns zum Interview mit ihm getroffen haben, haben wir noch schnell unser Magazin in seinen BMW i8 geschmuggelt. Motorsport-Magazin.com-Ausgabe und sogar iPad an Bord - mehr Entertainment geht nicht beim Warten auf den nächsten Crash!

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Der Boy is back

Da isser wieder, dieser Grid Boy! Versprochen, von dem Kollegen gibt´s ab jetzt in allen MSM-Schnappschüssen ein Bild. Warum? Formel E ist innovativ, also passen wir uns einfach mal an. Er hier war übrigens einiges besser gelaunt als der Boy in Buenos Aires. Mal schauen, was in Long Beach ins Grid kommt...

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Stadion ist ein Muss

Ohne große Worte: Jede Rennstrecke sollte einen Stadion-Teil haben. Einfach nur geile Atmosphäre. Punkt.

Foto: Formula E
Foto: Formula E

Oben ohne

Versuch das mal in der Formel 1, da wirst du erschlagen! Kaum eine Serie ist so offen wie die Formel E. Deshalb können wir euch auch solche Technik-Bilder liefern und mal wirklich in Ruhe unter die Haube der Kisten schauen. Eine derartige Transparenz würden wir uns auch in der einen oder anderen Formel-Rennserie wünschen...

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com