Das dritte Saisonrennen zur Formel-E-Saison 2015/16 wird Daniel Abt als einzigen deutschen Vertreter sehen! Beim ePrix in Punta del Este (Uruguay) in knapp zwei Wochen muss Nick Heidfeld nämlich auf einen Start verzichten. Das gab der Deutsche vor kurzem auf seiner Facebook-Seite bekannt. "Leider werde ich mein nächstes Formel-E-Rennen mit Mahindra Racing in Uruguay verpassen", verkündet Heidfeld.

"Ich habe mir beim letzten Rennen in Malaysia ein Band in meiner linken Hand beschädigt. Zuerst hätte ich gedacht, das wäre eine kleinere Verletzung und Eis zur Kühlung hätte gereicht", wundert sich Heidfeld und berichtet: "Aber am nächsten Morgen wurde es schlimmer und zur Sicherheit ließ ich das zunächst checken und danach so schnell wie möglich operieren." Die Ärzte erteilten Heidfeld im Anschluss kein grünes Licht für einen Start in Uruguay. Damit muss der Deutsche bis zum vierten Saisonrennen Anfang Februar in Argentinien warten, ehe er wieder ins Lenkrad greifen kann.

Ein Ersatzmann für Heidfeld steht auch schon bereit. Der junge Brite Oliver Rowland, der in diesem Jahr die Formel Renault 3.5 für sich entschied, wird Heidfelds Mahindra-Boliden pilotieren. "Nach einem erfolgreichen Jahr bin ich gespannt auf diese Gelegenheit. Die Formel E repräsentiert viele Aspekte der Zukunft des Motorsports. Sie verfügt über eines der hochkarätigsten Fahrerfelder und ich freue mich auf enges Racing", freut sich Rowland gegenüber der offiziellen Seite der Formel E.