Die zweite Formel-E-Saison hat noch gar nicht begonnen und schon plant Alejandro Agag, Promoter der Rennserie, den Rennkalender für das dritte Jahr. Der Startschuss für die Saison 2015/2016 fällt wie auch im Vorjahr in Peking. Einen Tapetenwechsel plant Agag indes für die nächste Saison ein. Demnach soll das erste Rennen in Montreal stattfinden, gefolgt vom besagten Asien-Abstecher nach Hong Kong.

Zuwachs im Rennkalender geplant

Bestätigt ist bislang jedoch noch nichts. "Wahrscheinlich wird das erste Rennen der dritten Saison in Montreal stattfinden. Dann soll es nach Asien weitergehen. Wir haben bislang gute Gespräche mit Hong Kong geführt", sagte Agag gegenüber Motorsport. Ein weiterer Zuwachs im Rennkalender soll die Formel-E-Piloten auf einen anderen Kontinent führen. "Wir stehen mit zwei Städten in Australien im Gespräch. Dorthin soll es Ende des Jahres nach dem Asien-Ausflug gehen. Von Australien soll es laut Plan nach Südamerika gehen."

Für die vierte Saison hat Agag ebenfalls Pläne geschmiedet: "Wir führen derzeit Gespräche mit New York. Das wäre etwas Langfristiges. Zudem war ich in Tokyo, wo wir vergangenen Monat einen Showrun hatten und traf mich dort mit dem Gouverneur. Sie sind davon angetan." Nun muss geprüft werden, welche Prozesse nötig sind, um dort ein Rennen auszutragen. "Aber es sieht gut aus", sagt Agag.