Tom Dillmann wird am Dienstag beim offiziellen Pre-Saison-Test der Formel E in Donington dabei sein und für das Aguri Team testen. Der GP2-Fahrer, der 2012 das Rennen in Bahrain für sich entscheiden konnte, testet den Renault an der Seite von Stammfahrer Salvador Duran.

Gegenüber Motorsport.com erklärte der Franzose: "Ich bin sehr aufgeregt, eine neue Disziplin im Formelrennsport zu erlernen und habe eine Chance in dieser großartigen Meisterschaft." Doch nicht nur auf die Testfahrten, die am Dienstag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr anberaumt sind, freut sich Dillmann.

Die Meisterschaft der Zukunft

Der Formel Renault 3.5-Pilot erklärt: "Ich werde in Monaco in den Simulator gehen, um mich mit dem Team durch einige Dinge durchzuarbeiten. Ich weiß, dass ich eine Menge zu lernen habe, aber ich denke, es wird nächste Woche ein interessanter Test für mich."

Ein Wunsch von Dillmann ist es, fest in der Formel E zu fahren. "Die Formel E ist offensichtlich die Meisterschaft der Zukunft. Es wird eine Menge entwickelt und meiner Meinung nach war das erste Jahr wirklich gut. Für mich als Fahrer ist es wichtig, Erfahrungen in dieser Klasse zu sammeln und hoffentlich darin zu fahren."

Das Auguri-Team wird von ehemaligen Formel- 1-Ingenieuren wie Mark Preston und Gerry Hughes geleitet, die eine Menge Erfahrung mitbringen. Das Team hat bereits in Donington getestet, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.