Hiobsbotschaft für Jaime Alguersuari: Nachdem der Spanier bereits auf das Saisonfinale der Formel E in London verzichten musste, fällt er nun sogar für die komplette nächste Saison der neu gegründeten Serie aus. Das teilte der Virgin-Pilot auf seiner Facebook-Seite mit. Im September werde er seine Pläne für die Zukunft bekannt geben.

Alguersuari war nach dem ePrix in Moskau ohnmächtig geworden, von Dehydrierung und extremer Erschöpfung war die Rede. Die FIA zog die Reißleine und suspendierte die Rennlizenz des ehemaligen Formel-1-Piloten, um die medizinische Ursache der Probleme zu finden. Nach mehreren Tests im Juli gibt es jedoch nach wie vor kein endgültiges Ergebnis.

Daher blieb Alguersuari nur, den Tatsachen ins Auge zu blicken und die am 17. Oktober beginnende Saison abzuschreiben. "Ich möchte dem Team in der neuen Meisterschaft viel Glück wünschen und danke allen für ihre Unterstützung."