Ein weiterer ehemaliger Formel-1-Pilot konnte sich sein Cockpit in der Formel E sichern. Jerome d'Ambrosio wird ab September für den US-amerikanischen Rennstall Dragon Racing an den Start gehen.

Der 28-jährige Belgier bestritt 2011 alle 19 Saisonrennen für Virgin Racing und sprang 2012 sprang er in Monza für den gesperrten Romain Grosjean bei Lotus ein, wo er mit Platz 13 auch das beste Ergebnis seiner kurzen F1-Karriere holte.

2013 stand d'Ambrosio noch als offizieller Testfahrer im Lotus-Aufgebot, in der aktuellen Saison hielt er sich mit Einsätzen in diversen Sportwagen-Serien über Wasser. Bei Dragon Racing, dem Rennstall von Jay Penske, wird d'Ambrosio an der Seite des britischen IndyCar-Piloten Mike Conway fahren.

"Ich habe mit das Team von Dragon Racing in den vergangenen Monaten gut angesehen und bin überzeugt, dass wir gemeinsam großartige Resultate holen können", so der Belgier.

Damit sind für die Premierensaison der Formel E nur noch drei Cockpits zu haben. Das erste Rennen der Elektro-Serie steht am 13. September in Peking am Programm.

Das Formel-E-Starterfeld für die Saison 2014

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Amlin AguriKatherine LeggeAntonio Felix da Costa
Andretti AutosportFranck Montagny
Audi Sport AbtDaniel AbtLucas di Grassi
China Racing
Dragon RacingMike ConwayJerome d'Ambrosio
e.damsSebastien BuemiNicolas Prost
Mahindra RacingKarun ChandhokBruno Senna
Trulli GPJarno TrulliMichela Cerruti
VenturiNick HeidfeldStephane Sarrazin
Virgin RacingJaime AlguersuariSam Bird