Daniel Abt gewinnt als erster Deutscher ein Rennen in der Formel E - souveräner Sieg des Audi-Fahrers in Mexiko! Wir haben die besten Reaktionen zu seinem Erfolg..., Foto: Audi Sport
Foto: Audi Sport1 von 8

Daniel Abt gewinnt als erster Deutscher ein Rennen in der Formel E - souveräner Sieg des Audi-Fahrers in Mexiko! Wir haben die besten Reaktionen zu seinem Erfolg...

Daniel Abt, Rennsieger: "Was für ein fantastischer Tag - endlich der erste Sieg. Wir haben harte Zeiten hinter uns, aber nie aufgegeben und hier einen überlegenen Sieg und Platz neun geholt. Ich bin unheimlich stolz auf alle und kann mich bei der ganzen Mannschaft nur bedanken: Beide Autos waren einfach perfekt. Heute Abend wird so richtig gefeiert!", Foto: Audi Sport
Foto: Audi Sport2 von 8

Daniel Abt, Rennsieger: "Was für ein fantastischer Tag - endlich der erste Sieg. Wir haben harte Zeiten hinter uns, aber nie aufgegeben und hier einen überlegenen Sieg und Platz neun geholt. Ich bin unheimlich stolz auf alle und kann mich bei der ganzen Mannschaft nur bedanken: Beide Autos waren einfach perfekt. Heute Abend wird so richtig gefeiert!"

Nick Heidfeld, Mahindra: "Ich bin sehr happy für Daniel. Es war ja nicht das erste Rennen, was er auf der Strecke gewonnen hat. Das freut mich sehr für ihn, ich mag ihn auch persönlich.", Foto: Audi Sport
Foto: Audi Sport3 von 8

Nick Heidfeld, Mahindra: "Ich bin sehr happy für Daniel. Es war ja nicht das erste Rennen, was er auf der Strecke gewonnen hat. Das freut mich sehr für ihn, ich mag ihn auch persönlich."

Audi-Teamchef Allan McNish: "Daniel ist ein unglaubliches Rennen gefahren. Einfach klasse, wie er überholt und sich dabei in Position gebracht hat. Auch das Rennen von Lucas mit der schnellsten Rennrunde und einer schwierigen Aufholjagd gibt uns unheimlich Auftrieb - nicht nur dem Rennteam, sondern auch den Leuten zu Hause, die zwischen den Rennen sehr hart gearbeitet haben. Glückwunsch an alle!", Foto: Audi Sport
Foto: Audi Sport4 von 8

Audi-Teamchef Allan McNish: "Daniel ist ein unglaubliches Rennen gefahren. Einfach klasse, wie er überholt und sich dabei in Position gebracht hat. Auch das Rennen von Lucas mit der schnellsten Rennrunde und einer schwierigen Aufholjagd gibt uns unheimlich Auftrieb - nicht nur dem Rennteam, sondern auch den Leuten zu Hause, die zwischen den Rennen sehr hart gearbeitet haben. Glückwunsch an alle!"

Maro Engel: "Großen Glückwunsch an Daniel Abt, das hat er voll verdient nach all dem Pech in der Vergangenheit. Endlich ein deutscher Formel-E-Sieger - hoffentlich kann ich bald einen zweiten dazutun.", Foto: Audi Sport
Foto: Audi Sport5 von 8

Maro Engel: "Großen Glückwunsch an Daniel Abt, das hat er voll verdient nach all dem Pech in der Vergangenheit. Endlich ein deutscher Formel-E-Sieger - hoffentlich kann ich bald einen zweiten dazutun."

Prof. Peter Gutzmer, Technologievorstand bei Schaeffler: "Das war jetzt auch wirklich überfällig - für Daniel und für das Team. Daniel liefert in dieser Saison eine famose Leistung ab. Seit heute glaube ich wieder an einen gerechten Renngott. Glückwunsch auch an unser gesamtes Team Audi Sport ABT Schaeffler. Wir haben die Rückschläge weggesteckt, hart gearbeitet und heute wieder mal das große Potenzial unseres Antriebsstrangs bewiesen. Auf der Ziellinie hatte Daniel stolze 6,4 Sekunden Vorsprung - das bedarf keiner weiteren Erklärung.", Foto: Audi Sport
Foto: Audi Sport6 von 8

Prof. Peter Gutzmer, Technologievorstand bei Schaeffler: "Das war jetzt auch wirklich überfällig - für Daniel und für das Team. Daniel liefert in dieser Saison eine famose Leistung ab. Seit heute glaube ich wieder an einen gerechten Renngott. Glückwunsch auch an unser gesamtes Team Audi Sport ABT Schaeffler. Wir haben die Rückschläge weggesteckt, hart gearbeitet und heute wieder mal das große Potenzial unseres Antriebsstrangs bewiesen. Auf der Ziellinie hatte Daniel stolze 6,4 Sekunden Vorsprung - das bedarf keiner weiteren Erklärung."

Audi-Motorsportchef Dieter Gass: "Nach den Problemen, die wir in den ersten Rennen hatten, schmeckt dieser Sieg besonders süß. Wir wussten nicht genau, was uns hier erwarten würde. Nach dem Qualifying waren die Gefühle noch etwas gemischt. Aber das Rennen war von beiden top. Lucas ist super gefahren und für Daniel freue ich mich ganz besonders.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 8

Audi-Motorsportchef Dieter Gass: "Nach den Problemen, die wir in den ersten Rennen hatten, schmeckt dieser Sieg besonders süß. Wir wussten nicht genau, was uns hier erwarten würde. Nach dem Qualifying waren die Gefühle noch etwas gemischt. Aber das Rennen war von beiden top. Lucas ist super gefahren und für Daniel freue ich mich ganz besonders."

Lucas di Drassi, Audi-Teamkollege: "Glückwunsch an Daniel: toller Job! Er hatte seinen ersten Sieg schon in Hongkong verdient. Wir geben als Team nie auf und unsere Aufholjagd hat heute begonnen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 8

Lucas di Drassi, Audi-Teamkollege: "Glückwunsch an Daniel: toller Job! Er hatte seinen ersten Sieg schon in Hongkong verdient. Wir geben als Team nie auf und unsere Aufholjagd hat heute begonnen."