Timmy Hansen fuhr für das Team Mücke Motorsport aus Berlin in den Saisonrennen 13 und 14 der Formula BMW Europe im Rahmenprogramm der Formel-1-Grand-Prix von Belgien am Wochenende (28./29. August) in Spa-Francorchamps die Plätze fünf und sechs ein. Damit verbesserte sich der Schwede, der das zweite Jahr in der Nachwuchsserie für den Rennstall aus der deutschen Hauptstadt bestreitet, auf den dritten Gesamtrang. Sein Teamkollege Maciej Bernacik belegte auf der 7,004 Kilometer langen Ardennen-Achterbahn-Piste die Plätze 13 und zehn. Der von BMW geförderte Rookie ist im Klassement 13.

"Insgesamt geht das für unsere beiden Fahrer in Ordnung, denn sie konnten den Speed der Spitze mitgehen", sagte Teamchef Peter Mücke. "Die nicht optimalen Platzierungen im Qualifying haben allerdings noch bessere Resultate ausbleiben lassen. Beide haben gut gekämpft. Maciej lag am Sonntag lange Zeit auf Platz sieben, ehe er sich in einem Dreikampf noch geschlagen geben musste." Die Siege sicherten sich der Spanier Javier Tarancon am Samstag und der Niederländer Robin Frijns am Sonntag.