Jenson Button und Brawn GP scheinen sich nicht im Guten getrennt zu haben. Der Beweis: Brawn GP lässt den Weltmeister nicht früher aus seinem Vertrag, weshalb Button erst mit Ende des Jahres mit McLaren zusammenarbeiten kann. Der Vertrag des Briten läuft am 31. Dezember aus und Brawn GP denkt nicht daran, den Briten vorzeitig gehen zu lassen. "Jenson wird bis zum Ende des Jahres nichts für McLaren machen", erklärte Nick Fry.

Sollte Button sich nicht daran halten, dann werde es ungemütlich. "Er hat keine Verpflichtungen bei uns für 2010, aber es gibt da ein paar Probleme, die wir im Moment besprechen. Es gibt einige Beschränkungen, was Button bis zum Jahresende machen darf und wir sind bedacht darauf, dass diese rigoros eingehalten werden", verriet Fry gegenüber Autosport. Der Brite hatte eigentlich 2008 einen Dreijahresvertrag beim nicht mehr existierenden Honda-Team unterschrieben. Als Brawn das Team übernahm unterzeichnete Button lediglich für 2009.