Mark Webber hatte es nach dem enttäuschenden Abschneiden beim Heimspiel in Silverstone bereits angekündigt: Schon in Montreal rücken die Mitternachtsblauen mit einem runderneuerten FW28 an. "Wir haben neue Front- und Heckflügel, Winglets sowie Änderungen an der Nase und dem Diffuser", sagte Technikchef Sam Michael. Alles sei beim letzten Test in Monza erfolgreich getestet worden.

Webber blickt den beiden Nordamerikarennen deshalb "zuversichtlich" entgegen. Der Medium-Downforce-Kurs biete den Teams eine "gute Chance" Pace zu finden. "Somit werden wir unsere Performance hoffentlich in die richtige Richtung verbessern können. Wir müssen beide Autos in die Punkte bringen."

Helfen sollen dabei die Pferdestärken des Cosworth-V8. "Montreal belohnt einen starken Motor und das sollte gut für uns sein", sagt Webber voraus. "Wir sollten dort stärker als in Silverstone sein und besitzen das Potenzial einige Punkte zu holen", stimmt sein Teamkollege Nico Rosberg zu.