Alexander Wurz hat die Glanzleistung von Nico Rosberg beim Saisonauftakt in Bahrain nicht wirklich überrascht. Gegenüber motorsport-magazin.com meinte der Williams-Testpilot: "Das hat sich schon im Winter beim Testen abgezeichnet, dass es Nico bestimmt nicht an Speed fehlt - und dass er auch mental für sein Alter schon unglaublich gefestigt ist."

Für Malaysia hält Wurz einen genauso starken Auftritt des gesamten Williams-Teams wie vor einer Woche durchaus für möglich: "Denn auch das war ja nicht so überraschend, wir haben ja schließlich den ganzen Winter hart dafür gearbeitet. Es war ja auch nicht so, dass das Zufall oder Tricks waren, wenn wir beim Testen mal ganz vorn waren."

Was Wurz noch nicht so ganz genau einschätzen kann: Ob die Streckencharakteristik von Sepang mit ihren vielen schnelleren Kurven dem Williams-Cosworth vielleicht nicht ganz so entgegenkommt wie das Stop-and Go von Bahrain.

"Aber selbst wenn das so wäre, sollten andererseits unsere Reifen hier noch ein bisschen besser funktionieren, weil die Streckentemperaturen ja noch höher sein werden. Außerdem muss man ja sehen, wie viel Zeit Nico in Bahrain durch den Crash am Anfang verloren hat. Wenn er diesmal auch unter die Top-Ten kommt und von dort ganz normal losfährt, dann sollte auf jeden Fall fast noch mehr möglich sein als dort."