Er macht sich schon einen Spaß daraus, immer nach dem neuesten Stand der Meldungen über die Zukunft seines Schützlings Kimi Räikkönen zu fragen - auch bei den Medien. Steve Robertson, der umtriebige Manager des Finnen, weiß natürlich ganz genau, "dass die Spekulationen immer weiter ins Kraut schießen werden, je länger die Saison dauert und je länger wir auch mit einer Entscheidung warten."

Dass diese Entscheidung schon längst gefallen sei und Räikkönen für das Jahr 2007 und darüber hinaus bereits bei Ferrari angedockt habe, hat er ja schon mehr als einmal dementiert - aber genauso regelmäßig wie seine und Räikkönens Dementis taucht das Gerücht immer wieder auf.

Über die zuletzt in einer großen deutschen Boulevardzeitung kolportierte Version, die sich auf die "sicheren Informationen eines absoluten McLaren-Insiders" berief, konnte er denn im Gespräch mit motorsport-magazin.com auch ein bisschen schmunzeln.

"Das ist jetzt eine neue Variante, die kenne ich noch nicht. Bis jetzt kam das immer von so genannten Ferrari-Insidern... Aber das wird sicherlich auch Ron Dennis sehr interessieren, welcher Insider in seinem eigenen Team da mehr weiß als er selbst..."