James Bond und Aston Martin, das gehört einfach zusammen - und nun endlich auch auf der Rennstrecke. Sebastian Vettel und Teamkollege Lance Stroll werden beim Großen Preis von Italien an diesem Wochenende mit 007-Branding auf ihren Aston Martins antreten. Das verkündete der britische Rennstall offiziell.

Hintergrund ist eine Promotion des neuen James-Bond-Films "No Time To Die", der Ende des Monats erscheinen und am 28. September in London Weltpremiere feiern wird. Für das Rennen in Italien werden daher die Aston-Martin-Logos an den Seitenkästen des AMR21 durch das ikonische 007-Logo ersetzt, auch das Motorhome und die Boxen des Teams werden in Monza zu diesem Anlass im James-Bond-Design erstrahlen.

Der AMR21 im James-Bond-Design, Foto: Aston Martin
Der AMR21 im James-Bond-Design, Foto: Aston Martin

Gewöhnen sollte man sich an den neuen 007-Look des Aston Martin allerdings nicht, denn dabei handelt es sich nur um ein einmaliges Design. Schon beim folgenden Rennen in Russland wird die Speziallackierung nicht mehr zum Einsatz kommen.