Die Boxencrew von Red Bull Racing beeindruckt die Formel 1 weiter mit unglaublich schnellen Reifenwechseln. Nachdem sie in Silverstone schon den drei Jahre alten Williams-Rekord unterboten hatten, legten sie in Hockenheim noch einmal nach. Unglaubliche 1.88 Sekunden dauerte der DHL Fastest Pit Stop, und schon war Max Verstappen wieder unterwegs.

In Silverstone hatte Red Bull zuletzt Pierre Gasly mit 1.91 Sekunden abgefertigt, und damit einen alten Rekord von Williams aus dem Jahr 2016 geschlagen. Doch in Hockenheim bewiesen sie: Sie könne noch einmal 0.03 Sekunden schneller.

Red-Bull-Crew: Unglaubliche Leistungen bei 9 Hockenheim-Stopps

Dabei war der Deutschland GP von dramatischen Wetterumschwüngen und wechselhaften Bedingungen gezeichnet. Insgesamt führten die zehn Teams unglaubliche 78 Boxenstopps durch. Immer wieder wechselten die Fahrer von Intermediates auf Slicks und wieder zurück.

Red Bulls Boxencrew vollbrachte dabei Ausnahmeleistungen. Fünf der zehn schnellsten Stopps des Rennens gehörten ihnen. "Die Boxencrew war heute unglaublich", feiert Teamchef Christian Horner. "Deshalb haben wir unseren Chefmechaniker Phil Turner aufs Podium geschickt, um die Konstrukteurs-Trophäe entgegenzunehmen. Er hat sensationelle Arbeit geleistet."

In Runde 46 holten sie Max Verstappen zu dessen fünften und letzten Stopp an die Box. Nach langem Nieselregen hatte die Strecke endlich begonnen abzutrocknen, und Verstappen musste für den Schluss-Sprint von Intermediates auf weiche Slick-Reifen umstecken. Für die Red-Bull-Crew war das bereits der achte von neun Boxenstopps, die sie an diesem Nachmittag aufgrund des Wetter-Chaos bei Verstappen und Gasly durchführen mussten.

Trotzdem zeigten sie keine Anzeichen von Erschöpfung. Nach nur 1.88 Sekunden war Verstappen wieder unterwegs, und auf der Strecke holte er sich nach nur wenigen Metern die Führung von Lance Stroll.

Danach fuhr er seinen zweiten Saisonsieg sicher nach Hause. Der Rekord-Stopp war der krönende Abschluss für die Red-Bull-Crew, die Verstappen zuvor unter anderem schon in Runde 25 mit 2.04 Sekunden und in Runde 41 mit 2.11 Sekunden abgefertigt hatte.