Die Formel 1 kehrt für das elfte Rennen der Saison 2019 nach Deutschland zurück. Auf dem Hockenheimring bietet sich Sebastian Vettel die Chance, seinen bitteren Fehler in der Sachskurve aus dem Vorjahr wieder gutzumachen.

Noch dazu handelt es sich um seine vielleicht letzte Chance auf einen Heimsieg überhaupt: Der Deutschland GP in Hockenheim droht schon ab der kommenden Saison seinen Platz im Kalender der Formel 1 zu verlieren. Die traditionsreiche Rennstrecke als auch der geschichtsträchtige Grand Prix allein reichen heutzutage nicht mehr. Bereits der diesjährige GP wurde nur dank Förderung von Mercedes-Benz gerettet.

In bisher 63 Großen Preisen von Deutschland hat die Formel 1 hierzulande einiges erlebt. Auf der legendären Nordschleife und dem unvergessenen Hockenheimring in seiner Ursprungsform als Highspeed-Rennstrecke trugen sich einige der größten Namen des Sports in die Siegerlisten ein.

Mit Michael Schumacher bekam die Autofahrernation Deutschland zwar erst relativ spät ihre Galionsfigur in der Formel 1, doch der Rekordweltmeister wusste auch zuhause zu überzeugen. Er blieb allerdings nicht der einzige Deutsche, der sein Heimrennen gewinnen konnte.

In unserem Quiz stellen wir euer Wissen über den Großen Preis von Deutschland auf die Probe. Welche Fahrer sorgten für die größten Erfolge, Sensationen oder auch Kuriositäten?