Für die Formel 1 steht am kommenden Wochenende das Highlight der Saison an. In den Straßen von Monaco will allen voran Vorjahressieger Red Bull Mercedes vom sechsten Doppelsieg in Serie abhalten. Für Ferrari stehen die Vorzeichen angesichts vieler langsamer Kurven schlechter. Doch wer weiß? Das Fürstenteam lieferte schon oft große Überraschungen.

In den bisher 65 Ausgaben des Grand Prix von Monaco in der Formel 1 hat die Königsklasse schon alles erlebt. Kaum eine Rennstrecke hat für kuriosere Rennen oder größere Überraschungen gesorgt als der Circuit de Monaco. Doch nicht nur das Chaos und das Unvorhersehbare hat Straßenkurs zu dem gemacht, was er heute ist.

Seit jeher ist das anspruchsvolle Rennen im Fürstentum der ultimative Test für die Fahrer. Nur wer Speed und Präzision perfekt vereint, kann in Monaco bestehen. Die Dominanz Ayrton Sennas an diesem Ort hat maßgeblich zum Mythos um den Brasilianer beigetragen, und auch andere Legenden wie Michael Schumacher und Graham Hill erzielten dort große Erfolge.

In unserem Quiz stellen wir euer Wissen über den Großen Preis von Monaco auf die Probe. Welche Fahrer sorgten im legendären Leitplankenkanal von Monte Carlo für die größten Überraschungen, Sensationen oder auch Kuriositäten?