Der Fall B·A·R war zumindest Pech und es war richtig seltsam den vielen leeren Platz im Paddock zu sehen, nachdem die Trucks sich auf den Heimweg begeben hatten. Die Fahrer und das Teammanagement standen noch herum und Jenson verbrachte seine Zeit Donnerstagnacht damit seine Sorgen in der Red Bull Energy Station zu ertränken.

Ich machte einige schöne Bilder wie DC ihn umarmt und mit ihm Fotos auf einem Mobiltelefon anschaut, die sie wahrscheinlich auf der Party am Wochenende zuvor gemacht haben!

Ich glaube der Grund dafür, dass Jenson dorthin ging, war eine Red Bull Party am Freitagabend und er wollte einige Armbänder für seine Freunde haben.

Das schöne an Motorhomes ist, dass sich alle ausruhen und niemand sich zu viele Sorgen über das Protokoll oder was auch immer macht. Einer der Jungs, der perfekt in diese Umgebung passt ist Tonio Liuzzi. Ich habe schon vorher mit ihm über seine entspannte Art gesprochen und diese hat sich auch nicht geändert seit er als Rennfahrer mehr Druck hat.

Es gab einen lustigen Moment als er gerade eine neue Oakley Sonnenbrille bekommen hatte und ins Motorhome hereinkam und sie anprobierte. In diesem Moment kam Christian Horner herein und sagte: "Schöne neue Brille, Tonio. Was ist mit der anderen die Du da in der Hand hast? Die könnte ich gebrauchen..."

Also nimmt er sie Tonio aus der Hand und probiert sie auf. "Oh, die sieht gut aus. Ich gehe mich mal im Spiegel betrachten." "Nein, die nimmst Du mir nicht weg", protestiert Tonio und nimmt sie sich zurück. "Ich brauche eine zweite Brille, da ich sie immer verliere!"

Sutton Motorsport Images ist der offizielle Fotograf von Red Bull Racing und wir machten Sonntagabend ein Photoshooting in der Boxengasse bei dem sich Tonio als Stierkämpfer verkleidete. Es gab nicht genügend Zeit um das komplette Outfit zu organisieren, aber er hatte einen Stierkämpferhut und ein Horn und bekam ein rotes Tuch um vor dem Auto zu posieren. Wir sagten allen Mechanikern, dass sie sich hinstellen und "Ole! Ole! Ole!" rufen sollten.

Barcelona ist eine der besseren Strecken für die Zuschauer. Man hat eine großartige Panoramaansicht aus dem Stadionkomplex, da man hier auf einem Hügel ist und die Autos auf einem Großteil der Strecke sehen kann.

Sie haben in den letzten Jahren auch die Anlage verbessert und die große Haupttribüne ist sehr beeindruckend. Die Umgebung ist etwas ausgetrocknet, aber sie haben alles etwas aufgepeppt, indem sie das ausgedorrte Gras angesprüht haben um es grüner wirken zu lassen.

Und natürlich haben sie die Strecke über den Winter neu asphaltiert, wofür sie ziemlich viel Geld ausgegeben haben. Ich glaube, dass die neuen Strecken in Bahrain oder China die Meßlatte angehoben haben und die europäischen Strecken sich nun auf die Zehenspitzen stellen müssen.

Das Jordan Team hatte die Cricket Legende Sachin Tendulkar zum Rennen eingeladen, was dank der indischen Connections von Narain Karthikeyan natürlich eine großartige PR-Möglichkeit war. Die beiden Jungs sind in ihrer Heimat wahrscheinlich bekannter als Michael Schumacher in Deutschland. Tendulkar ist ein Nationalheld und Narain ist auf dem Weg dazu einer zu werden.

Am Freitag gab Jordan in seinem Motorhome ein indisches Festessen für geladene Kommentatoren und Journalisten. Es war alles sehr entspannt und die Idee dahinter war, dass die Medien den neuen Teamboss Alex Shnaider besser kennen lernen sollten.

Einer der Überraschungsgäste war Flavio Briatore. Er sah die Journalisten am Tisch an und sagte ohne zu zögern: "Wer hat das Gesindel eingeladen?! Das wäre nicht meine erste Wahl gewesen!"

Danach kam auch Bernie vorbei um Shnaider zu treffen, mit dem er gut Freund ist. Er wurde zu seinem Tisch gebracht und aß mit allen anderen.

Die vielen hübschen Mädels die Jordan mit nach Spanien gebracht hatte, wurden mir als Alex Shnaiders Sekretärinnen vorgestellt! Wir wollten natürlich alle wissen, ob sie auch tippen können...

Sie verliehen dem Fahrerlager jedenfalls eine Extraportion Glamour im guten alten Jordan Style. Jetzt geht es nach Monaco, dem Juwel in der Formel 1 Krone. Eine absolut einmalige Sache für Fotografen. Ich kann es kaum noch erwarten!