18:00 Uhr
Auf Wiedersehen!
Das war es für heute. Wir sind aber natürlich auch morgen wieder für euch da und informieren euch über alles, was in der Welt der Formel 1 so passiert.

17:23 Uhr
Schlechte Karten für Rosberg
Während Nico Rosberg von den verbleibenden neun Rennen gerade einmal drei bereits in der Vergangenheit gewinnen konnte, fehlen Lewis Hamilton nur zwei Austragungsorte, auf denen er nie gewann. Diese sind Brasilien und das im letzten Jahr neu dazugekommene Mexiko.

Rosberg muss für den Titel noch über sich hinaus wachsen, Foto: Sutton
Rosberg muss für den Titel noch über sich hinaus wachsen, Foto: Sutton

16:45 Uhr
Red Bulls Highlight
Für Red Bull steht fest, was das bisherige Saisonhighlight war: Der Sieg von Max Verstappen bei seinem ersten Rennen für das Team aus Milton Keynes.

15:59 Uhr
Erinnerungen an die Premiere
Die Sommerpause ist eine gute Gelegenheit, die Vergangenheit noch einmal zu durchfordsten: McLarens Jonathan Neale erinnert sich an sein erstes Mal bei der Formel 1.

15:04 Uhr
Jubiläum Teil IV
Heute vor 64 Jahren, am Tag der Geburt Nelson Piquets, startete Mike Hawthorn zum ersten Mal aus der ersten Startreihe. In seinen weiteren Jahren in der Königsklasse konnte er nur drei Siege erringen, doch am Ende reichte es für Hawthorn in seiner letzten Saison trotzdem zum Titel.

1958 krönte sich Hawthorn zum Weltmeister, Foto: Sutton
1958 krönte sich Hawthorn zum Weltmeister, Foto: Sutton

14:22 Uhr
Darum fährt Alonso Formel 1
Fernando Alonso erklärt das einzigartige Gefühl des Formel-1-Fahrens und warum nichts daran heran reicht:

13:37 Uhr
Beschreitet Perez neue Wege?
Sergio Perez bestreitet aktuell seine dritte Saison bei Force India. Eine vierte könnte es eventuell nicht geben, gibt der Mexikaner zu. Aktuell sieht er sich in der Königsklasse scheinbar nach einem neuen Cockpit um. Wo er wohl hingeht?

12:31 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Nelson
Nelson Piquet wird heute 64 Jahre alt. Der Brasilianer fuhr zwischen 1978 und 1991 in der Königsklasse und wurde dreimal Weltmeister. In den Jahren 1981, 1983 und 1987 war Nelson Piquet nicht zu schlagen. Sein Sohn Nelson Piquet Jr. kam an die Erfolge in der Formel 1 nicht heran, wurde aber in der Formel E Meister.

11:45 Uhr
Jubiläum Teil II
Vor 41 Jahren bestritt Carlos Pace, nach dem die Rennstrecke in Interlagos benannt wurde, sein 50. Rennen. Allerdings hatte der Brasilianer wenig Glück, denn nach 17 Runden gab sein Motor bereits den Geist auf. Die große Überraschung gelang Vittorio Brambilla, der in seinem 23. Rennen zum ersten Mal auf dem Podium stand. Dabei sicherte er sich gleich mal den Platz in der Mitte und holte im Rennen zuvor noch seine erste schnellste Rennrunde. Doch auch für den drittplatzierten Tom Pryce war es eine Premiere. Er stand zum ersten Mal auf dem Podium.

11:17 Uhr
Heute vor 30 Jahren...
...gewann Alain Prost den Österreich GP mit einer ganzen Runde Vorsprung. Allerdings startete der Professor nicht von der Pole Position. Dort stand Teo Fabi, der die erste Pole Position für Benetton einfuhr.

10:49 Uhr
Jolyon "die Katze" Palmer
Bei Renault hat ein Spaßvogel die Autogrammkarte von Jolyon Palmer ein wenig aufgehübscht. Bisher wissen wir nicht, was der Brite dazu gesagt hat.

10:17 Uhr
Force India auf dem Prüfstand
Und das nächste Team wird unter die Lupe genommen. Heute ist Force India an der Reihe. Wie gut Sergio Perez und Nico Hülkenberg abgeschnitten? Lest hier:

09:53 Uhr
Hamilton gibt Nachhilfe
Wie fährt man als Weltmeister? Frag Lewis! Genau das macht Johnny Herbert und bekommt vom dreifachen Weltmeister eine kleine Einführung in den perfekten Fahrstil.

09:45 Uhr
Herzlich Willkommen!
Noch eine Woche, bis das Rennwochenende in Spa-Francorchamps beginnt. Bis dahin versorgen wir euch weiter fleißig mit allen wichtigen und witzigen Informationen rund um den Formel 1 Zirkus. Los gehts!