18:00 Uhr
Das war es für heute!
Wir haben jetzt genug die alten Zeiten beschworen. Danke für eure Aufmerksamkeit! Morgen gibt es einen neuen Ticker auf Motorsport-Magazin.com. Servus!

17:52 Uhr
Schwarzweiß-Malerei
Heutzutage wäre auch der Deutschland GP 1961 terminlich der Sommerpause zum Opfer gefallen (6. August).

Wolfgang Graf Berghe von Trips beim Deutschland GP 1961 auf dem Nürburgring in seinem Ferrari, Foto: Sutton
Wolfgang Graf Berghe von Trips beim Deutschland GP 1961 auf dem Nürburgring in seinem Ferrari, Foto: Sutton

17:23 Uhr
Jedes Klischee erfüllt
Max Verstappen hat die schöne Grafik eines Sponsors retweetet. Auf was spielt das Unternehmen an: Darauf, dass er Niederländer ist und im Wohnwagen fährt, darauf, dass er gern trickst, wenn andere überholen wollen, oder darauf, dass das nächste Rennen in Belgien (wo Verstappen geboren wurde) und damit sein Heim GP ist?

16:51 Uhr
Das Leben nach dem Cockpit-Verlust
Seit gestern ist endgültig klar: Esteban Ocon ersetzt Rio Haryanto bei Manor. Doch was macht der Indonesier jetzt?

16:24 Uhr
Video: Neuer Facebook-Status erfunden!
"Fühle mich wie ein elektrischer Schraubendreher beim Boxenstopp."

15:50 Uhr
Ungarn GP 1986
Der 30. Jahrestag des ersten Formel-1-Rennens hinter dem eisernen Vorhang war zwar bereits gestern, aber dieser Tweet dazu ist sehr schön.

15:30 Uhr
Heute vor 25 Jahren...
...war ebenfalls Ungarn GP. Ayrton Senna gewann ihn im McLaren.

11. August 1991: Ayrton Senna (links) siegt in Ungarn, Foto: Sutton
11. August 1991: Ayrton Senna (links) siegt in Ungarn, Foto: Sutton

14:28 Uhr
Irgendwo ist ja immer Sommer
Auch im Sommer, allerdings im südamerikanischen, der bei uns bekanntlich Winter heißt, fanden meist die Brasilien und Argentinien GPs statt, wie hier der in Sao Paulo gut 40 Jahren.

Emerson Fittipaldi (links) bei seinem Heim-GP 1975, Foto: Sutton
Emerson Fittipaldi (links) bei seinem Heim-GP 1975, Foto: Sutton

13:45 Uhr
Die bisherige Saison animiert
Zahlen und Statistiken können manchmal trocken und langweilig sein. Wenn man sie aber in einem animierten Film verpackt, sieht das schon ganz anders aus. Und Möwen gibt es auch noch!

13:14 Uhr
Sommerklassiker Österreich GP
Besonders gern machte die Formel 1 in Österreich Station, wenn es heiß wurde. Auf diesem Foto stürzt sich das Feld 1978 wild entschlossen ins Rennen, das übrigens am 13. August stattfand, also ein klassischer Sommerpausen-Termin.

Ronnie Peterson mit der Nr. sechs siegte damals im Lotus auf dem Österreichring, Foto: Sutton
Ronnie Peterson mit der Nr. sechs siegte damals im Lotus auf dem Österreichring, Foto: Sutton

12:37 Uhr
Heute vor 20 Jahren...
...gewann Jacques Villeneuve den Ungarn GP im Williams.

11. August 1996: Jacques Villeneuve gemeinsam mit Damon Hill und einem offenbar mies gelaunten Jean Alesi auf dem Podest in Ungarn, Foto: Sutton
11. August 1996: Jacques Villeneuve gemeinsam mit Damon Hill und einem offenbar mies gelaunten Jean Alesi auf dem Podest in Ungarn, Foto: Sutton

11:50 Uhr
Ricciardo auf der 3. Base
Der Australier war beim Baseball. Die Tickets hat Pirelli spendiert. Wir rufen morgen auch mal dort an. Vielleicht kriegen wir auch welche...

11:18 Uhr
Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?
Seltsam, dass die F1 in diesem Jahr Sommerpause macht, denn einen Sommer gibt es ja 2016 in Mitteleuropa nicht so wirklich. Im vergangenen Jahr hatten wir aber mal eine Bilderserie mit Fakten zu heißen Rennen der Königsklassen-Geschichte gemacht (siehe Link unter dem Bild): als es wirklich warm war - und die F1 fuhr, statt zu pausieren.

Michael Schumacher gießt sich 2006 Wasser in den Rennanzug, Foto: Sutton
Michael Schumacher gießt sich 2006 Wasser in den Rennanzug, Foto: Sutton

10:56 Uhr
Unsere Sommerbilanzen der F1: Sauber
Von heute an werden wir täglich die bisherige Saisonleistung eines Teams der Königsklasse ausführlich bewerten. Wir beginnen mit Sauber. Dort war einiges los.

10:35 Uhr
Happy birthday, Lucas di Grassi!
In dieser guten, alten Zeit geboren wurde Lucas di Grassi. Der Brasilianer wird heute 32 Jahre alt. Er fuhr 2010 für Virgin in der Königsklasse und ist inzwischen Vize-Champion der Formel E.

Lucas di Grassi in diesem Jahr als Formel-E-Pilot, Foto: DHL
Lucas di Grassi in diesem Jahr als Formel-E-Pilot, Foto: DHL

10:10 Uhr
Willkommen zum Ticker!
Sommerpause? Über so einen Unsinn hätte man früher in der Formel 1 nur müde gelacht! Da wurde durchgefahren, basta! Der sentimentale Ticker schwelgt einmal mehr in der schlechten, pardon!, guten alten Zeit. Wir vermelden aber natürlich auch, was heute so passiert, hallo!