18:18 Uhr
Auf Wiedersehen
Wir sagen tschüss für heute. Bis morgen!

17:22 Uhr
Vettel neben der Spur
Das ist während des Rennens gar nicht aufgefallen! Beim Deutschland GP am Sonntag hat sich Sebastian Vettel beinahe einen folgenschweren Patzer geleistet. Er dachte eine Runde zu früh, dass das Rennen zu Ende sei und nahm Gas raus! Erst nach zwei Kurven bemerkte er seinen Fauxpas und rettete sich vor Kimi Räikkönen ins Ziel.

17:06 Uhr
Sechs Talente im F1-Check
Wir haben uns einmal Gedanken gemacht, welche aktuellen Nachwuchsfahrer im kommenden Jahr in der Formel 1 starten könnten. Eine große Übersicht findet ihr hier:

16:27 Uhr
Rosberg, Wehrlein und Hülkenberg im LKW-Test
Nico Rosberg, Pascal Wehrlein und Nico Hülkenberg versuchen sich als LKW-Fahrer - für zwei der drei Piloten keine vollkommen neue Erfahrung.

16:01 Uhr
Es ist... Gutierrez!
Seid ihr darauf gekommen? Esteban Gutierrez ist das süße Kind im vorherigen Post.

15:40 Uhr
Wer bin ich?
Erkennt ihr diesen kleinen Fratz? Da der Tweet von Haas kommt, muss er natürlich zum Team gehören. Auflösung folgt gleich.

15:28 Uhr
Mercedes hilft beim Silverstone Charity Cycle RideIn der Sommerpause hilft Mercedes bei einem Charity-Event in Silverstone um Geld für die Muscle Help Foundation zu sammeln.

14:59 Uhr
Legende Fangio
Heute vor 59 Jahren zeigte Juan Manuel Fangio einmal mehr, welch überragender Rennfahrer er war. Auf dem Nürburgring lag er bereits über eine Minute hinter den Ferraris zurück - ehe er doch noch zum Sieg fuhr.

14:21 Uhr
Schlechte oder gute Aussichten für Sauber?
Sauber ist als einziges Team in dieser Saison noch ohne Punkte. In der zweiten Saisonhälfte warten nun noch Strecken, auf denen die Schweizer im vergangenen Jahr zwar 6 Zähler holten. Das beste Einzelergebnis der zweiten Hälfte mit Platz sechs für Felipe Nasr fand übrigens in Sochi statt. In Russland wurde aber in diesem Jahr bereits gefahren...

13:47 Uhr
Vor 53 Jahren: 1. Sieg für Surtees
Und ein nächstes Jubiläum: Heute vor 53 Jahren gewann John Surtees beim Deutschland GP sein erstes Rennen. In den Jahren danach folgten fünf weitere Siege sowie als Höhepunkt der WM-Titel 1964.

13:21 Uhr
Es ist Sommerpause, wenn...
Es ist durchaus lobenswert, wenn die Teams via Twitter, Facebook und Co. Kontakt halten wollen. Aber wenn man keine Themen hat, ist es besser, nichts zu posten. Renault bewies das mit diesem Tweet ganz hervorragend...

12:54 Uhr
Alte Bilder ohne Grund im Ticker
1986 machte man sich noch keine Sorgen über die Umwelt und die Sicherheit der Fahrer war auch kein großes Diskussionsthema. Damals fuhren noch echte Kerle in echten Autos. Die Starts waren spannend und es gab noch echte Duelle. Schöne Zeiten waren das.

Der Start zum USA GP 1986, Foto: Sutton
Der Start zum USA GP 1986, Foto: Sutton

12:23 Uhr
Jubiläum die Zweite
Auch vor 48 Jahren fuhr ein Fahrer zum ersten Mal auf die Pole Position. Beim Deutschland GP 1968 war es Jacky Ickx, der zum ersten Mal die freie Aussicht genießen durfte. Das Rennen gewann aber Jackie Stewart mit der schnellsten Rennrunde im Gepäck. Ickx wurde im Ferrari nur Vierter.

Ickx startete in Deutschland von der Pole, Foto: Sutton
Ickx startete in Deutschland von der Pole, Foto: Sutton

11:52 Uhr
Ricciardo pulverisiert Vorsaison
Dass es bei Red Bull merklich besser läuft, als noch 2015, zeigt Daniel Ricciardo deutlich. Im Vorjahr sammelte er - über die gesamte Saison gesehen - 92 Punkte und stand nur zweimal auf dem Podium. In dieser Saison steht er nach 12 von 21 Rennen bereits bei 133 Zählern, das Podest durfte er bereits dreimal erklimmen.

11:28 Uhr
Hamilton lässt die Seele baumeln
Lewis Hamilton befindet sich aktuell im Urlaub auf Barbados. Wir sind halt gar nicht neidisch...

11:14 Uhr
Renault künftig in blau?
Wie diverse Medien berichten, könnte Renault im kommenden Jahr mit blauen Boliden antreten. Grund soll eine mögliche Zusammenarbeit mit den spanischen Unternehmen BBVA und Movistar sein, die ebenfalls vorrangig auf Blau als Kernfarbe setzen.

10:56 Uhr
Mercedes schwächelt - auf hohem Niveau
Auch wenn Mercedes 2016 erneut dominant wirkt, so ist im Vergleich zu 2015 weniger Konstanz erkennbar. Landeten im vergangenen Jahr in zehn der ersten zwölf Rennen beide Fahrer auf dem Podest, hat sich dieser Wert in diesem Jahr halbiert!

10:36 Uhr
Was wird aus Kvyat?
Daniil Kvyat erlebt seit seiner Degradierung zu Toro Rosso eine Saison zum Vergessen. Warum Red-Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko aber dennoch am Russen festhält, lest ihr hier:

10:19 Uhr
DAS ist Fanliebe!
Egal, ob es bei McLaren nun vorwärts geht, oder nicht. Der Macher dieses Films sollte sofort bei der Pressestelle in Woking anfangen!

10:10 Uhr
Militärischer Besuch bei Mercedes
Mercedes durfte sich in Brackley auf besondere Gäste freuen. Das Royal Hospital Chelsea - ein Heim für ehemalige Soldaten der britischen Armee - stattete dem Weltmeister-Team einen Besuch ab.

10:04 Uhr
Vor 31 Jahren: Erste Pole für Teo Fabi
Beim Deutschland GP vor 31 Jahren fuhr Teo Fabi seine erste Pole Position ein. Zugleich war es auch die erste für sein Team Toleman. Für Toleman war es die einzige Pole in der Teamgeschichte. Das Rennen beendete Fabi aufgrund von Kupplungsproblemen jedoch nicht.

09:50 Uhr
Viermal um die Erde
In den ersten 12 Rennen dieser Saison legten alle 11 Teams zusammen 180.237 Kilometer zurück. Dies entspricht mehr als vier Erdumrundungen oder auch einem halben Flug zum Mond.

09:38 Uhr
Schwarz-Weiß-Highlights aus Hockenheim
Die schönsten Bilder aus Hockenheim haben wir für euch in einer tollen Schwarz-Weiß-Stimmung zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken durch unsere Galerie.

09:33 Uhr
Vor 9 Jahren: Skandal um Alonso und Hamilton
Heute vor 9 Jahren kam es zum Skandal in Budapest. Hungaroring, Qualifying: Fernando Alonso blockte seinen damaligen Teamkollegen Lewis Hamilton so lange, bis dieser keine Chance mehr hatte, eine weitere Runde zu fahren. Alonso verlor seine Pole im Nachgang und wurde auf Rang sechs strafversetzt.

09:22 Uhr
Guten Morgen
Die Formel 1 ist nun seit einer halben Woche im Urlaub. Dennoch gibt es immer etwas zu berichten. Hier erfahrt ihr alles.