Der Große Preis von Ungarn war alles andere als ein Knüller, trotzdem fuhr RTL mit dem Rennen in Budapest durchaus ordentliche Quoten ein. Durchschnittlich verfolgten das Rennen beim Kölner Privatsender 4,62 Millionen Zuschauer und damit exakt so viele, wie schon im vergangenen Jahr. Damit muss RTL zum ersten Mal seit dem Monaco GP im Mai keine rückläufigen Zahlen hinnehmen.

Auch die Marktanteile bewegten sich durchgehend auf dem Niveau der Vorsaison. In der allgemeinen Zielgruppe der Zuschauer ab drei Jahren erzielte RTL einen Marktanteil von 32,1%, bei den werberelevanten 14-59-Jährigen waren es 29,5%.

Nach elf Saisonrennen hält RTL bei einer durchschnittlichen Reichweite von 4,18 Millionen Zuschauern, womit man sich ebenfalls genau auf Vorjahresniveau befindet. Das mit Abstand meist gesehene Rennen war der Monaco GP mit 5,81 Millionen Zuschauern.

Kleines Minus in Österreich

In Österreich gab es hingegen einen minimalen Rückgang der Zuschauerzahlen. Nach 434.000 im Vorjahr, interessierten sich diesmal 426.000 Formel-1-Fans für die Übertragung des Ungarn GP auf ORF1. Der Marktanteil betrug starke 38%.