17:59 Uhr
Wir machen den Palmer!
Schönen Feierabend euch. Hauts euch auf die Wiese in die Sonne! Wir lesen uns hier morgen wieder. :o)

17:20 Uhr
Spanische Feuertaufe
Max Verstappen. Das ist der Name, um den es am Rennwochenende in Barcelona vor allem gehen wird. Was den Youngster-Aufsteiger im Red Bull in Spanien erwartet und wie gut Teamkollege Daniel Ricciardo die Chancen auf ein Podium einschätzt:

16:47 Uhr
Was macht eigentlich ...
... Mario Theissen? Abhängigen mit Esteban Gutierrez in Maranello offensichtlich gerade. Aber warum? Was treibt der da? Müssen wir Guti in Barcelona mal fragen, ob er da mehr weiß. Wobei man auch fragen könnte, wies sich Gutierrez in Maranello rumtreibt. Neeeein, Haas ist nicht das B-Team von Ferrari ...

16:18 Uhr
Weltenbummler Ricciardo
So ein Dreck: Da fährst nach Barcelona und musst die ganze Zeit im klinischen Motorhome rumhängen. "Ich würde so gerne mehr Zeit in der Stadt verbringen. Ich mag Barcelona wirklich total. Die Stadt hat eine echt coole Kultur und ein paar überragende Orte für Tapas", klagt Ricciardo. Unser Christian kann ihn ja mal mitnehmen. Ach ne, der muss ja auch arbeiten ...

15:45 Uhr
Pudelwohl-Rosberg gegen Halbvoll-Hamilton
Die Mercedes-Stars wählen vor dem vielleicht ersten richtigen Schlagabtausch auf der Strecke einen sehr ähnlichen Ansatz in Russland. Ruhe, Selbstvertrauen heißen die Zauberwörter. Allerdings interpretieren Hamilton und Rosberg das höchst unterschiedlich. Apropos interpretieren - auch Mercedes interpretiert seine Aufgabe in Spanien ganz anders als sonst. Hintergrund sind die zahlreichen Defekte der vergangenen Rennen ...

15:06 Uhr
Metamorphose bei Force India
Der Inder-Häuptling Vijay Mallya hat eine Frischzellenkur für den VJM09 in Barcelona angekündigt. "Das Upgrade soll vor dem Freitagstraining an beiden Autos angebracht werden. Es ist ziemlich umfassend, das Auto wird deutlich anders aussehen", sagt Mallya. Damit könne die Saison für Force India so richtig losgehen. "Es ist ein Marathon, kein Sprint", sagt der Boss des bisher enttäuschenden Teams.

14:33 Uhr
Bizarre Combo
Alonso, Briatore und Co lassens in Dubai krachen. #Player

13:58 Uhr
Ericsson im Sumpf
Nein, nicht im Sauber-Finanzsumpf, sondern irgendwo in der Pampa. Morning Run, nennt der Schwede das. Sieht aber mehr nach Schlammbad aus.

13:09 Uhr
Ricciardo in Deutschland
Ein Konzern, eine Liebe. Ricciardo hat am Wochenende gemeinsam mit Webber und Ogier "Rasenball" Leipzig zum Aufstieg geschreien ... äh gegrinst.

12:42 Uhr
Flashback II
Nicht bis 1993, nur bis zum 9. Mai 2004 blicken wir jetzt zurück: Damals gewann Michael Schumacher den Spanien GP. Es war der fünfte Sieg im fünften Saisonrennen. Tut es ihm Nico Rosberg am Sonntag gleich?

5 in a row - Schumi startete 2004 überragend in die F1-Saison - Foto: Sutton
5 in a row - Schumi startete 2004 überragend in die F1-SaisonFoto: Sutton

12:11 Uhr
Harte Arbeiter
Oder ist Stoffel Vandoorne der wahre Son Goku? Hart Arbeiten kann er jedenfalls. Mal wieder im Simulator der Belgier. Fleißig, fleißig.

11:44 Uhr
Superhelden-Power!
Honda holt sich prominente Unterstützung. Anime-Legende Son Goku wechselt zu McLaren! :D

11:22 Uhr
Vorschau-Wahnsinn
Es geht schon wieder los: Der zweiwöchentliche Vorschau-Wahnsinn ist gestartet. Den Anfang macht diesmal Haas. Für die Amis ist Barcelona ein ganz besonderer Grand Prix. Zum ersten Mal kennt das Team eine Strecke. Doch wie viel bringen die Daten von den Testfahrten wirklich?

10:55 Uhr
Einzigartiger Moment
Schumacher, Senna, Prost. Diese drei F1-Granden standen nur ein einziges Mal gemeinsam auf dem Podium - 1993. Warum uns das einfällt? Es war auch der Spanien GP - genau heute vor 23 Jahren.

Senna, Schumacher und Prost in Spanien 1993 auf dem Podium - Foto: Sutton
Senna, Schumacher und Prost in Spanien 1993 auf dem PodiumFoto: Sutton

10:28 Uhr
Kimi in Deutschland
Noch ein paar nachgelieferte Infos vom Wochenenden. Ferrari-Star Kimi Räikkönen war in Deutschland! Hat sich zusammen mit Minttu geilen MX-Kram in Sachsen-Anhalt gegeben. Ja, Kimi in Sachsen-Anhalt - Sachen gibts ...

10:07 Uhr
Hola!
So ein Mist aber auch - da dachten wir, der Kälte in Deutschland Richtung Spanien entfleuchen zu können, da ists auch hierzulande sommerlich warm. Egal - unsere Vorfreude trübt das dann doch marginal. Es ist Race-Week! Spanien GP! Barcelona wir kommen! Alle Vorab-Infos hier im Ticker.