18:04 Uhr
Wir sagen "Danke!"
Danke für eure Aufmerksamkeit und euer Durchhaltevermögen! Morgen gibt es wieder einen Ticker. Bis dahin!

17:40 Uhr
Es wird eng für Vijay Mallya
Gegen Nico Hülkenbergs Chef liegt in dessen Heimat nun offiziell ein Haftbefehl vor.

17:14 Uhr
Räikkönens Sohn übt schon mal
Kimi Räikkönens Lebensgefährtin hat dieses Foto gepostet. Aber erst, wenn die ersten Worte des Kleinen "It is, what it is and it´s the same for everybody." sein sollten, wissen wir sicher, dass hier ein neuer Weltmeister kommt.

16:42 Uhr
Aus der Rubrik "Alte F1-Bilder ohne Grund im Ticker"
Als bräuchten wir einen Grund, um Schätze aus unserem Archiv zu zeigen...

Ayrton Senna und Frank Williams, für dessen Rennstall der Brasilianer an jenem Tag testete, 1983, Foto: Sutton
Ayrton Senna und Frank Williams, für dessen Rennstall der Brasilianer an jenem Tag testete, 1983, Foto: Sutton

16:26 Uhr
Rennanalyse: Was war der belebende Faktor?
Die F1 erntet derzeit nun nicht gerade nur Lob für ihre Regeln. Doch eine Neuerung hat spätestens in China voll eingeschlagen und für viel Spannung und Abwechslung gesorgt.

15:58 Uhr
Mercedes ist im Lande
Rosberg, Hamilton, Wolff und Co. sind heute überigens in Berlin. Dort werden die Laureus Awards verliehen. Mercedes ist nominiert als Team des Jahres, Hamilton als Sportsmann des Jahres.

15:33 Uhr
Rosbergs witziger Videoblog
Rosberg feiert seinen China-Sieg bei Burger King am Flughafen, erzählt vom Rennen (ab Minute 3:50 auf deutsch) und beantwortet - durchaus witzig - Fanfragen aus aller Welt.

14:59 Uhr
China GP: Die Fundsachen
Wenn wir hier schon die Reste vom Wochenende aufpicken, dürfen unsere Fundsachen, die witzigsten Fotos vom Wochenende nicht fehlen. Erst ein Beispiel, darunter der Link zu allen Bildern aus dieser Kategorie.

Stage Diver Nico Rosberg lässt sich von seinem Team feiern, Foto: Sutton
Stage Diver Nico Rosberg lässt sich von seinem Team feiern, Foto: Sutton

14:26 Uhr
Katzenvideos gehen immer!
Bei Haas verlief zum ersten Mal ein Rennen nicht supererfolgreich, dazu die Zeitumstellung von China in die USA - kurz gesagt: Ein Team sucht Halt!

13:57 Uhr
Formel-1-Geschichte II
Heute vor sechs Jahren gewann Jenson Button im McLaren den China GP 2010 vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und einem irgendwie noch verdammt jung aussehenden Mercedes-Piloten Nico Rosberg.

Das Podest beim China GP 2010, Foto: Sutton
Das Podest beim China GP 2010, Foto: Sutton

13:21 Uhr
Daumen hoch oder Daumen runter?
Vor dieser schonungslosen Bilanz zittert die F1! Wir sagen, was in Shanghai gut und was schlecht war.

12:42 Uhr
Vitaly Petrov startet in Staubsauger-Rennserie
Wie der russische Ex-F1-Pilot (u.a. Renault) per Twitter mitteilt, wird er ab sofort illegale Rennen auf umgebauten Aufsitz-Staubsaugern absolvieren. Hier im Bild sein Bolide für die neue Saison. Sein Team: Natürlich Sauber! Hähähähähä! - Hm, ok, wir geben es zu, ist mal wieder aus der Kategorie Lügenpresse. Die Übersetzung seines Tweets lautet in etwa (wenn wir es richtig verstanden haben): "In London haben die Reinigungsgeräte Namen." Aber wie heißt das Ding denn jetzt? Henry oder Anastasia? Ein Transgender? Wir sind verwirrt!

12:20 Uhr
Da hat jemand das Sieger-Gen geerbt
Neues von Michael Schumachers Sohn Mick: Der 17-Jährige hat erneut ein Rennen der ADAC Formel 4 gewonnen.

11:56 Uhr
Die schönsten Bilder aus Shanghai
Klickt euch durch unsere Galerie vom China GP, es sind wirklich ein paar tolle Fotos dabei!

11:29 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 45 Jahren gewann Jackie Stewart, der spätere Weltmeister der Saison 1971, den Spanien GP - in einem Monster, das sich als F1-Auto getarnt hatte.

18. April 1971: Jackie Stewart holt sich den Sieg beim Spanien GP der F1, Foto: Sutton
18. April 1971: Jackie Stewart holt sich den Sieg beim Spanien GP der F1, Foto: Sutton

11:11 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 5619)
Seb ist gekränkt, weil Dani ihn in Kimis Arme getrieben hat und stellt den schüchternen Russen zur Rede: "Was tust Du? Mit dem darf ich nicht! Er und ich kommen doch aus der selben Familie."

10:49 Uhr
Der Actionfilm bei RTL, den kaum jemand sehen wollte
Darf ja wohl nicht wahr sein: Da crasht und überholt die F1 wie von Sinnen - und der RTL-Gucker als solcher zappt weg oder bleibt im Bett liegen. Der Sender hat im Vergleich zum Rennen 2015 ordentlich an Zuschauern eingebüsst.

10:15 Uhr
Wir verneigen uns vor einem großen Piloten
Jochen Rindt wäre heute 74 Jahre alt geworden. Der Deutsch-Österreicher ist der einzige Pilot in der Geschichte der Königsklasse, der nach seinem Tod F1-Weltmeister wurde. Er starb 1970 beim Rennen in Monza, doch sein Vorsprung reichte aus, um am Saisonende immer noch an der Spitze der Fahrerwertung zu stehen.

Reporterlegende Heinz Prüller interviewt Jochen Rindt am Rande des Österreich GP 1970, Foto: Sutton
Reporterlegende Heinz Prüller interviewt Jochen Rindt am Rande des Österreich GP 1970, Foto: Sutton

09:55 Uhr
Guten Morgen!
War das ein geiles Rennen gestern? Auf Motorsport-Magazin.com hatten wir jede Menge Texte zum ereignisreichen China GP der Formel 1:

Doch wie ein guter Wein hat auch ein gutes Rennen einen Nachhall. Den "hört" ihr heute hier im Ticker - selbstverständlich plus den ganzen anderen lustigen Unsinn, den die weltbeste Rennserie so täglich produziert.