Huch, wer drehte denn da im Fahrerlager von Barcelona seine Runden? Ski-Star Lindsey Vonn war am Mittwoch zu Gast bei der Formel 1 - auf Einladung von Lewis Hamilton? Der US-Amerikanerin und dem dreifachen Weltmeister wird seit längerer Zeit eine Affäre nachgesagt. Vonns Besuch heizte die Gerüchte natürlich zusätzlich an. Was läuft da zwischen den beiden?

In Barcelona sagte Hamilton am Mittwoch während der Mittagspause: "Sie ist eine unglaubliche Sportlerin und eine gute Freundin. Sie liebt das Rennfahren, sie liebt Autos. Es ist schön, dass sie mich unterstützt."

Zuletzt hatte Vonn selbst jegliche Spekulationen zurückgewiesen. Die beiden Sport-Stars seien nur Freunde, mehr sei da nicht. Ähnliches hatte sie auch über Tiger Woods gesagt. Zwei Monate später wurden die beiden zum Paar... Aktuell hat Vonn zumindest genügend Zeit, die Formel 1 zu besuchen oder sich gegen Gerüchte zu wehren. Nach einem Bruch des Schienbeinkopfes musste sie die Saison vorzeitig beenden. In Barcelona war die 31-Jährige mit Krücken unterwegs.

Dabei schaute sie nicht nur an der Mercedes-Garage vorbei, sondern stattete auch ihrem Sponsor Red Bull einen Besuch ab. Big Boss Dietrich Mateschitz war ebenfalls vor Ort und schaute dem Team bei der Arbeit zu.

Ein Sonnenschein im Fahrerlager von Barcelona, Foto: Sutton
Ein Sonnenschein im Fahrerlager von Barcelona, Foto: Sutton

Die Formel 1 ist nicht unbekannt für Lindsey Vonn. Im vergangenen Jahr schaute sie beim Großbritannien Grand Prix in Silverstone vorbei, drückte dabei Hamilton die Daumen. Zu Beginn dieses Jahres trafen sich die beiden dann zum Ski fahren in Colorado. Ein gemeinsames, wenn auch harmloses Video heizte die Spekulationen weiter an.

Vonn hatte bereits vor zwei Wochen für Aufruhr gesorgt. Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte sie ein Video beim Klimmzüge machen. Nackt. Na ja, nicht ganz: Für das Shooting einer US-Sportzeitschrift war ihr ein Bikini aufgesprüht worden. Knapp 42.000 Fans gefiel das - auch Lewis Hamilton?